Portfolio

Bier- und Oktoberfestmuseum

in , ,

 

Passend zum Start des Oktoberfests, hat die Designliga ein hübsches Corporate Design für Bier- und Oktoberfestmuseum in München.

Kundeninfo
Die Edith-Haberland-Wagner-Stiftung ist Mehrheitseignerin der Augustiner Brauerei und verwaltet unter anderem die in ihrem Eigentum befindlichen Objekte und Immobilien.

Aufgabe
Entwicklung des Corporate Designs und der Webseite für das im ältesten Bürgerhaus Münchens befindliche Bier- und Oktoberfestmuseum.

Lösung
Sowohl das Oktoberfest als auch das Bier sind in München, neben dem kulturellen Aspekt, große Wirtschaftsfaktoren. Die historischen Zusammenhänge, fern der gängigen Klischees, im Spannungsfeld zwischen gestern und heute darzustellen ist die Aufgabe des Bier- und Oktoberfestmuseums und der damit einhergehenden visuellen Kommunikation. 

www.bier-und-oktoberfestmuseum 

Zum Portfolio von Designliga
Weitere Beiträge von Designliga

Dein Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

Der Inhalt des Formulars wird durch einen externen Dienst (Mollom) auf Spaminhalte überprüft (Datenschutzrichtlinien)

Verwandter Artikel

Bier- und Oktoberfestmuseum

  Kundeninfo Die Edith-Haberland-Wagner-Stiftung ist Mehrheitseignerin der Augustiner Brauerei und verwaltet ...

in

Nächster Artikel

Turnip

Font Bureau

Die Bostoner Foundry Font Bureau gibt die Veröffentlichung ihrer neuen Schriftfamilie Turnip bekannt, die von David ...

in ,

Vorheriger Artikel

Portfolio

Spheres #1 – Melanie Bonajo

In what spheres do we live?

Spehres ist eine neue Kunstpublikation, die in enger Zusammenarbeit zwischen der Künstlerin Melanie Bonajo und dem ...

in , ,