burbank.gif

Burbank Collection

Author:

Pünktlich zum Jahresstart hat House Industries wieder ein neues Pferd im Stall. Seit dem 1. Januar 2007 kann die Schriftkollektion BURBANK auf der Webseite bestellt werden. BURBANK beinhaltet 20 verschiedene Schnitte und ist somit die umfangreichste Comic-Schriftfamilie, denn der Großteil der Schriften dieser Gattung wurden bisher nur als Single-Font entworfen.
Die Kollektion beinhaltet "BURBANK Big" bestehend aus 12 Schnitten (3 Weiten mit jeweils 4 Schriftgraden) und "BURBANK Small", die neben den vier Schriftgraden: Light, Medium, Bold und Black auch noch jeweils einen Italic-Schnitt liefert. Durch diese Anzahl von Schnitten eröffnet die BURBANK eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten.

Entwickelt wurde die BURBANK von Tal Leming, der sich mit der United bereits schon einen Namen gemacht hat.
Die gesamte Kollektion kostet 299,- USD. Wer nicht alles braucht, der kann "Big" und "Small" auch separat für jeweils 199,- USD pro Paket erwerben.

burbank.gif

burbank_big.gifburbank_small.gif