tpo_thebook02-9.jpg

CAPTURED. LE TOUR DE FRANCE

Author:

Der Mythos Tour de France in faszinierenden Fotos: CAPTURED.

10 Jahre hat der Fotograf Tino Pohlmann die Tour de France als Fotograf begleitet, mit ihr gelebt und gelitten. Die Bilder »riechen nach brennendem Schweiß, geronnenem Blut, geschmolzenem Teer, gemähtem Gras und aufgewirbeltem Staub, nach Sonne und nach Sommerregen. Man fühlt mit den geschundenen Körpern der Fahrer, ebenso wie mit dem wartenden, fröhlichen, essenden und trinkenden Publikum am Straßenrand. Man möchte förmlich in die Bilder hinein steigen, dem niedergeschlagen Fahrer die Hand auf die Schulter legen, ihm Trost spenden, oder den Zuschauern am Rande bei Baguette und Wein zuprosten.« (aus dem Vorwort «Le Parfum du Tour» von Karsten Migels)

Tino Pohlmann: »Am Ende bekommst du dennoch mehr zurück als du reingesteckt hast. CAPTURED. erzählt von meiner tiefen inneren Verbundenheit zu diesem aussergewöhnlichen Rennen, seinen Strassen, Fahrern und Fans.«

Tino Pohlmann lebt und arbeitet als Fotograf in Berlin. Schon als Kind saß er im Rennsattel und fuhr ab dem 9. Lebensjahr selbst Strassenrennen. 2005 veröffentlichte er mit seiner Diplomarbeit, seinen ersten Bildband über die Tour: “Rotation, Contraction, Inspiration” im Studiengang Kommunikationsdesign an der HTW Berlin.

Mehr Informationen erhaltet ihr unter captured-the-book.com oder auf facebook.com.

CAPTURED. LE TOUR DE FRANCE
Tino Pohlmann

Fotograf: Tino Pohlmann
Autor: Philippe Brunel, Karsten Migels
Herausgeber: Christian Thill
Verlag: seltmann+söhne
Gestaltung: Susanne Grote
Veröffentlichung: Juni 2013
Umfang: 192 Seiten
Format: 24 x 30 cm
Sprache: Französisch, Englisch
Specials: Hardcover, Halbleinen
ISBN: 978-3-942831-79-6
Preis: 45,- Euro

Buy

Buy

tpo_thebook02-9.jpg