prensadisplay_01_02.jpg

Prensa Display

Author:

Das Font Bureau stellt die Schrift Prensa Display vor. Diese Display-Familie entstand als Begleitung zu der schon bekannten Prensa, entwickelt von Designer Cyrus Highsmith. Nachdem es die Prensa schon seit einiger Zeit für den Textgebrauch gibt, dürfen wir uns nun auch über eine Display-Version freuen, die ebenso lebendig und kraftvoll daher kommt.

Die Schriftfamilie erzeugt, durch das regelrechte Einwickeln der Innenbereiche durch die äußeren Rundungen, eine charakterisierende Spannung innerhalb der Formen. Inspiriert wurde der amerikanische Designer von William Addison Dwiggins, einem bekannten Schrift- und Buchgestalter, der diese Technik schon bei seiner Schrift Electra anwandte.

Die Prensa Display bringt gleich 36 verschiedene Schnitte mit und hat sich gegenüber der Prensa um die condensed und compressed Schnitte erweitert. Diese sind kompakter und erlauben effektivere Einstellungen in Headlines. Erhältlich ist der Display Font somit in: light, book, regular, semibold, bold und black, alle auch in small caps und allen dazugehörigen Italic-Schnitten. Alles gibt es dann in normal, condensed und compressed. Ebenso ist sie perfekt ausgebaut in beiden Zahlenreihen und mit erweitertem Zeichensatz der keine Wünsche offen lässt. Auch die Unterstützungen anderer Sprachen ist vorhanden.

Ursprünglich wurde sie für bestimmte Zeitungen entwickelt. Heute wird sie auch von Privatpersonen genutzt. Abgesehen von anderen Verwendungen, wird die Prensa Display für den Zeitungs-, Magazine- und Firmengebrauch empfohlen.

Sicher ist: Sie wird kraftvolle Headlines zaubern!

Weitere Informationen und zu kaufen gibt es diese tolle Schrift unter www.fontbureau.com

prensadisplay_01_02.jpg