Typo Latino – 30 Types and many more Fonts / Index Book

in , ,

Der spanische Verlag Index Book veröffentlichte Anfang des Jahres das Buch Typo Latino. Wie der Titel schon verrät, wirft die Publikation einen Blick auf die lateinamerikanische Typografie-Szene. Nach einem Vortwort von Dr. Jesús Del Hoyo Arjona stellen sich 30 Typografen und Type Foundries vor und präsentieren ihre Schriften. Jedem Font werden zwei ganze Doppelseiten gewidmet. Neben generellen Infos zur Schrift und einem klassischen Specimen werden meist noch Bilder zur Entstehung und weitere Anwendungsbeispiele gezeigt. Ein Must-Have für alle Typo-Enthusiasten!

Foundries die u.a. vertreten sind: La Foneria, Sudtipos, Typograma, Emtype, Navaja, BaseLab, TypeTogether, Latinotype, RType.

Typo Latino – 30 Types and many more Fonts

Verlag: Index Book

Herausgeber: Jordi Villafranca
Gestaltung: Estudi Typorvila
Veröffentlichung: 2012

Umfang: 400 Seiten

Format: 18,8 x 24,6 cm

Sprache: Englisch

Preis: 35 Euro

ISBN: 978-84-92643-77-6

 

Dein Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

Der Inhalt des Formulars wird durch einen externen Dienst (Mollom) auf Spaminhalte überprüft (Datenschutzrichtlinien)

Verwandter Artikel

Kostenlose DVD TYPO 2005

Rückblick und Interviews

Eigentlich ist sie als kleines Dankeschön für die Besucher der 10. TYPO im Mai dieses Jahres gedacht: die ...

in

Nächster Artikel

Portfolio

Die vergessene Kunst ein Geschenk zu machen

Der diesjährige Benefiz-Adventskalender des NKR widmet sich der vergessenen Kunst, ein Geschenk zu ...

in , , 2 Kommentare

Vorheriger Artikel

Interview

GRID – Zeitschrift für Gestaltung

Verlosung

GRID – ein neues Fachmagazin, das über das aktuelle Geschehen von Grafik- und Industriedesign zweimonatlich ...

in , , , 2 Kommentare