Portfolio

wagazin und puch: Ausgabe 1 – Das Alphabet

in , , ,

Als Auftakt zu einer geplanten Reihe von Publikationen veröffentlicht das Büro Wessinger und Peng nun die erste Ausgabe von wagazin und puch. Dieser erste Teil widmet sich vorrangig dem Begriff »und« – anhand der 26 Buchstaben unseres Alphabetes wird dieser aus unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachtet. Die Bandbreite der Äußerungen reicht dabei sprachlich wie auch bildnerisch von sehr nah am Begriff über Wortspiele bis hin zu frei assoziativen Einfällen.

 

Azs dem Pressetext: Im Mittelpunkt steht das verbindende »und«, das wir auch im Namen tragen und das sich als charakterbildend für unsere Arbeit erwiesen hat. Die Synthese von deutscher (Wessinger) und chinesischer (Peng) Kultur, das Aufeinandertreffen verschiedener Herangehensweisen an Aufgabenstellungen. Das gegenseitige Ergänzen und Austauschen bildet den Kernpunkt unserer Arbeit und zieht sich wie ein roter Faden auch durch dieses Buch.

 

Entstanden ist eine Publikation, die dem Leser beim Durchblättern genauso viel Spaß bereiten soll, wie uns beim Erfinden, Konzipieren und Gestalten. Es sind Fotografien, Illustrationen, Texte und Fundstücke, die zusammen unseren Ideen-Kosmos widerspiegeln und immer wieder neu definieren. Eine Momentaufnahme davon liegt nun vor Ihnen.

wagazin und puch
Ein Projekt von Wessinger und Peng
Ausgabe 1: Das Alphabet
120 Seiten, Fadenheftung, Umschlag mit Ausklappseite
Auflage: 500 Stück
Papier: Römerturm Druckfein 115g/m² + Chromolux700 250g/m² 

Übrigens: Für eine Mail an Wessinger und Peng in Kombination mit einem Like auf deren Facebook-Seite, gibt es sogar ein Gratis-Exemplar!

Zum Portfolio von Wessinger und Peng
Weitere Beiträge von Wessinger und Peng

 

Dein Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

Der Inhalt des Formulars wird durch einen externen Dienst (Mollom) auf Spaminhalte überprüft (Datenschutzrichtlinien)

Verwandter Artikel

wagazin und puch: Ausgabe 1 – Das Alphabet

Als Auftakt zu einer geplanten Reihe von Publikationen ist nun die erste Ausgabe von wagazin und puch ...

in

Nächster Artikel

Novo Family

Superfamily von Novo Typo

Bereits im Slanted Magazin #19 – Super Families vorgestellt, ist nun Novo Family von Novo Typo erschienen. Gestaltet ...

in ,

Vorheriger Artikel

decodeunicode Postkarten-Set

Soeben anlässlich der Prämierung des decodeunicode Buches durch die Stiftung Buchkunst erschienen: Das decodeunicode ...

in ,