10.10.2012 – 14.11.2012

Roadshow von Metapaper und HP Indigo

in

The future of paper and print – METAPAPER und HP INDIGO organisieren eine gemeinsame Roadshow in dreizehn deutschen Städten.

Pressemitteilung: Papier, Print und Digitalisierung. Da geht doch was! In dreizehn deutschen Städten zeigen METAPAPER und HP INDIGO, wohin sich Digitaldruck und Papier in Zukunft entwickeln. Jeweils vormittags wird – bei Kaffee und Croissants – auf die Zukunft des Digitaldrucks und die zukünftige Bedeutung von Papier in der gedruckten Kommunikation eingegangen.

Wie geht man mit multivariablen Daten in der Personalisierung um? Welche Veredlungstechnologien sind im Digitaldruck möglich? Wie verändert sich die Bedeutung von Papier und welche Papiere werden in Zukunft an Bedeutung gewinnen? Welche neuen Anwendungsmöglichkeiten gibt es? »Es geht uns darum, Designern, Agenturen und Unternehmen aufzuzeigen, welche Möglichkeiten der Digitaldruck heute und in Zukunft bietet« so Erna Mijnheer von HP INDIGO.

Ein echtes Highlight ist bereits die Einladung: Jede der knapp 10.000 Einladungen wurde über zehn Parameter personalisiert, nicht nur textlich sondern auch grafisch. Des Weiteren verlinkt jede Einladung auf eine persönliche Landing Page. »Der Digitalisierung gehört die Zukunft, das gilt auch für Papier und Print« so Axel Scheufelen von METAPAPER. »Wir möchten in einer entspannten Atmosphäre vermitteln, wohin die Reise in Zukunft gehen wird und welche neuen Möglichkeiten der Digitaldruck bietet. Zum Beispiel stellen wir eine neue Papier- und Bindetechnologie vor, bei der eine Broschüre keinen Bund mehr hat und vollkommen flach aufschlägt.«
  

Die Roadshow startet am 10. Oktober in der Suite 212 in Stuttgart und endet am 14. November im Capitol in Augsburg, jeweils von 09:30 bis 11:30. Ob Ihre Stadt dabei ist, bzw. in welche Stadt in Ihrer Nähe HP INDIGO und METAPAPER kommen werden, erfahren Sie unter www.metapaper.de/roadshow.

METAPAPER ist Europas erste Online-Service Plattform für Papier und Print. METAPAPER ermöglicht die beste, einfachste und schnellste Auswahl weißer Papiere, den ersten bedruckten Dummy-Service Europas und die erste Suchmaschine, die die richtige Druckerei für das jeweilige Druckobjekt findet.

Wann und Wo:
Stuttgart, 10.10.2012, Suite 212
Hannover, 11.10.2012, Fresko
Hamburg, 17.10.2012, la caffeteria
München, 17.10.2012, Gesellschaftsraum 
Bremen, 18.10.2012, Canova  
Köln, 23.10.2012, Goldmund
Essen, 24.10.2012, Phänomania Erfahrungsfeld
Frankfurt am Main, 06.11.2012, margarete 
Mannheim, 07.11.2012, alte Feuerwache
Leipzig, 07.11.2012, Kesselhaus
Berlin, 8.11.2012, Bar Babette 
Nürnberg, 13.11.2012, Cafe Lucas
Augsburg, 14.11.2012, Capitol


www.metapaper.de/roadshow 

Jo-Achim_59

Die Veranstaltung im Hamburg war ausgezeichnet! Nicht nur, dass der Kaffee sehr gut schmeckte, nein, auch die Informationen zum Digitaldruck und seine Entwicklung wurden bestens präsentiert. Vielen Dank dafür!

Dein Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

Der Inhalt des Formulars wird durch einen externen Dienst (Mollom) auf Spaminhalte überprüft (Datenschutzrichtlinien)