Smartbook - Analog ist das neue Digital

in

Das Smartbook ist ein Smartphone ganz ohne Elektronik, Akku und Ladekabel. Es sieht aus wie ein Smartphone, hat Apps wie ein Smartphone, ist aufgebaut wie ein Smartphone. Aber: Es ist ein Buch. Es ist das Schweizer Taschenmesser unter den Büchern. Denn hier sind alle unverzichtbaren elektronischen Lebenshelfer versammelt, und zwar auf dem vielseitigsten Medium der Geschichte: auf Papier. Das Smartbook bewegt sich entlang dieser Schnittstelle – zwischen Technik und Retro. 

Moderne Kommunikation, soziale Netzwerke, Spiele und nützliche Anwendungen – all das gibt es im Smartbook ohne Vertragslaufzeit, Ladegerät und Kratzer auf dem Display. 

Eine Sonnenuhr zeigt die aktuelle Zeit, SMS werden per Papierflieger verschickt und das Telefon durch eine ausklappbare Morsetastatur ersetzt. Das E-Mail Programm besteht aus Postkarten mit vorgefertigten Texten, aus denen man nur noch Unzutreffendes streichen muss. 

Ob Wettervorhersage, Übersetzungshilfe, Malprogramm, Avatargenerator, Angry Nerds oder ein Tic Tac Toe mit künstlicher Intelligenz – Das Smartbook vereint 32 spielerische, amüsante und nützliche Apps. Für Smartphone-Einsteiger, -Aufsteiger, -Umsteiger und -Aussteiger.

 

Eckdaten

Gestaltung: Agnes Lison
Verlag: Süddeutsche Zeitung Edition
Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Auflage: 1 (8. September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-86497-024-5
Preis: 15 Euro
Größe: 17,4 x 11,6 x 1,6 cm

Autoren

Marcel-André Casasola Merkle /// @zeitweise // 137b.org

Agnes Lison /// @agglii /// agli-design.de

Web

www.meinsmartbook.de

 














 

 

Telefonservice Büroservice

Hallo,

ich werde gleich für unsere Firma einige bestellen. Wird ein schönes Geburtstagsgeschenk für einige Mitarbeiter sein.

Liebe Grüße aus Hamburg,

Aleksandra

Christian_1

Putzige Idee, aber ich würde es mir ganz ehrlich trotzdem nicht kaufen.

Also ich finde es toll, und hat ein Spasseffekt denke ich.
Ciaoo
Ruslana

Dein Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

Der Inhalt des Formulars wird durch einen externen Dienst (Mollom) auf Spaminhalte überprüft (Datenschutzrichtlinien)

Weitere Portfolios

Verwandter Artikel

Verlosung

KANCHA / Verlosung

KANCHA bringt den authentischen Nomaden-Style um deine mobile Technik. Die Design-Sleeves für Laptops, Tablets und ...

in , , 4 Kommentare

Nächstes Portfolio

Socialist Modernism

Praxisprojekt am Institut für Buchgestaltung der FH Bielefeld Mit der Großbildkamera fotografierte Roman Bezjak ...

in

Vorheriges Portfolio

Blu – eine einfach zu benutzende mehrfarbige Schrift

Blu ist eine innovative mehrfarbige Schrift, die ich an der Kunsthochschule Berlin Weißensee bei Lu(cas) de Groot ...

in