lars

  • Am Sonntagabend ist die elfte art KARLSRUHE (mit dem immer noch gleichen, peinlichen Logo) zu Ende gegangen. Rund 50.000 Besucher waren dort, um Kunst von der Klassischen Moderne bis zur Gegenwartskunst zu sehen und zu kaufen (220 Galerien aus 13 Ländern, über 10.000 Kunstwerke ...). Typo Art gab’s auch (Stefan Strumbel punktet – brrrr), ein Plakat mit der Unterschrift von Beuys bringt 900,- €)...

    vor 4 Wochen 4 Tage in Design, Veranstaltungen, Ausstellungen, Objekte

  • Mit The End of Print verkündete David Carson das Ende des geschriebenen Wortes. Die Rechnung ging auf: Sein erstes Buch (1995 erschienen) wurde über 200.000 mal verkauft und in fünf Sprachen übersetzt. 2012 können Autoren und Verleger von solchen Zahlen nur Träumen.  In Halle 4 der diesjährigen Buchmesse war die Stimmung bei so manchem Verlag gedrückt. Einige sind gar nicht erst erschienen (...

    vor 1 Jahr 27 Wochen in Bücher, Design, Ausstellungen 1 Kommentar

  • Vor kurzem hatte ich das Glück, diese tolle Ausstellung von Gilbert & George in London gesehen zu haben. Eine monumentale Ausstellung mit 292 typografisch-epischen Bildern, zusammengefügt zu riesigen Tableaus. Zu dem Werk gibt es ein kleines Video-Interview. Ein Leckerbissen, allein für den britischen Akzent, die Kleidung, der Blick! Nehmt euch die Zeit :) whitecube.com

    vor 1 Jahr 48 Wochen in Design, Veranstaltungen

  • Die 10. Ausgabe der Dutch Design Week in Eindhoven ist eine gewaltige Design Show. In zahlreichen Gebäuden und Orten (meist ehemalige Gebäude der Philips Werke) werden vorwiegend Arbeiten aus den Bereichen Objekt-, Textil- und Möbeldesign gezeigt, meistens ohne Eintrittsgebühr zu besichtigen. Besonders interessant ist die Graduation Show der Design Academy Eindhoven. Mind blowing! Presseinfo:...

    vor 2 Jahre 25 Wochen in Design, Ausstellungen, Objekte

  • Gestern fand in Hamburg die Verleihung der Leadawards statt. Visual Leader ist Hort. You made the race! ...

    vor 2 Jahre 44 Wochen in Design 5 Kommentare

  • Seit zahlreichen Jahren arbeite ich für die kleine aber sehr feine Karlsruher Fahrad-Schmiede Fixie Inc.. Wir haben ...

    vor 2 Jahre 47 Wochen in Design 31 Kommentare

  • Merkwürdig, diese ganzen Künstler die mit Schriften rumfummeln. Oder sind das alles Typografen, die mal ein ...

    vor 3 Jahre 6 Tage in Ausstellungen 4 Kommentare

  • Im Januar 2009 war ich in Tokyo und habe dort die Illustratorin Audrey kennen gelernt. Zusammen mit Ihrem Mann (er ...

    vor 3 Jahre 4 Wochen in Verschiedenes

  • Ich kann mich daran erinnern, irgendwann mal einen Vortrag von Stefan Sagmeister gehört zu haben, bei dem er seine ...

    vor 3 Jahre 7 Wochen in Design 1 Kommentar

  • Zum Glück gibt es einen Trailer zum neuen Font Sea Ark Sheep von Simon Egli und Stian Ward Bugten. Denn der Mini ...

    vor 3 Jahre 20 Wochen in Schriften 1 Kommentar