AM 15 Perpetuum Mobile
Energie kann nicht verloren gehen, dass hat jeder gelernt, der im Physikunterricht schön aufgepasst hat, und so wird auch in der mit viel Liebe gestalteten 15ten Ausgabe der Akademischen Mitteilungen Energie in Papier umgewandelt. Das Magazin-Projekt des Studienganges Kommunikations-Design, besticht mit wundervollen Illustrationen und Fotostrecken. Inhaltlich findet man genauso spannende und interessante Themen vor, dass es sich lohnt diese Exemplar in den Händen zu halten.
Pressemitteilung:
"Und in dieser Stille weitet sich das Ungewisse der Zukunft, wird hörbar, fühlbar und berührt die Ahnung nach dem Nächsten. Das Nächste ist aber kein Gewisses. Das Nächste ist immer eine Auswahl aus einer Vielzahl von Möglichkeiten"
Die fünfzehnte Ausgabe der Akademischen Mitteilungen befasst sich mit dem Perpetuum Mobile — der ewig laufenden, sich selbst antreibenden, Energie produzierenden Maschine, die doch ewig Utopie bleiben wird.
Aber nicht nur Wissenschaftler und Ingenieure, auch Autoren, Musiker und Bildende Künstler suchen unermüdlich nach etwas, das so simpel und einleuchtend erscheint und sich doch nicht erschaffen lässt. Das Perpetuum Mobile scheint zumindest in dieser Hinsicht zu funktionieren — die Neugier des Menschen auf immer und ewig anzutreiben, wieder zu enttäuschen und wieder aufs Neue anzutreiben.
Wir, Carola Plappert und Christoph Binder, zeigten eine Auswahl aus einer Vielzahl von Möglichkeiten, in Form von Illustration, Fotografie und Text – mal todernst, mal nicht ohne ein Schmunzeln auf den Lippen.
AM15 | Akademische Mitteilungen 15 Perpetuum Mobile
Mehr Gedankenfutter unter www.am15.de
ISBN: 978-3-942144-00-1
Format: 24 cm x 32 cm
UVPE: 10,00 € zzgl. Verpackung und Versand