Beef Community geht morgen online
Das Magazin beef startet morgen mit www.beef-magazin.de/community eine eigene Online-Plattform für Kreative, ein Mix aus Community, Blog und Forum. (Der Web-Auftritt ist erst ab morgen online.) Die Mitgliedschaft ist kostenfrei.
Zum Auftakt stoßen Christian Daul, Jana Liebig und Folker Wrage die Diskussion an. Zudem werden internationale Trends aus Werbung und Design vorgestellt. Die User können auf der Plattform nicht nur diskutieren, sondern auch ihre Arbeiten präsentieren. Möglich wird dies durch die Positionierung der beef-Gruppe unter dem Dach der Anfang des Jahres gelaunchten Community HORIZONTpeople.
Da man bei der Community erst etwas sieht, wenn man auch angemeldet ist, hier vorab ein Screenshot:
Beef Online richtet sich an Webdesigner und Werbefilmer, Texter und Art Direktoren, Eventspezialisten und Grafiker bis hin zu Dialogwerbern und PR-Experten. Entwickelt wurde der Web-Auftritt in Zusammenarbeit mit den Frankfurter Internet-Spezialisten der Agentur MESO.
Was haltet Ihr davon? Gut, dass es eine Plattform für diesen Bereich gibt? Oder eher: Oje, noch eine Community mehr? Richtige Reaktionen dazu kann man sicher erst äußern, wenn man die Seite gesehen hat, wenn sie eine Weile läuft und man auch sieht, wer sich daran beteiligt.
Beef-Magazin: Wie Social Networking Werbung und Design verändert
Übermorgen kommt das erste beef Magazin im Jahr 2009 heraus. Das Thema lautet: »Wie soziale Netzwerke die Kreativität verändern.« Ab morgen sind ein paar Auszüge online. Wir erhielten vorab ein paar Bilder:
Das Magazin für kreative Kommunikation wird vierteljährlich herausgegeben von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, aus dem Deutschen Fachverlag, Frankfurt, und dem Art Directors Club für Deutschland. Die Zeitschrift ist im Abonnement und unter www.beef-magazin.de erhältlich.