Lotteries

AUGENBLICKE: GESICHTER EINER REISE / Ticketverlosung

in , ,

Am 31. Mai läuft in den Kinos ein besonderer Dokumentarfilm an. AUGENBLICKE: GESICHTER EINER REISE erzählt die Geschichte der 89-jährigen Regie-Ikone Agnès Varda und des 33-jährigen Streetart-Künstlers JR. Sie machen sich mit ihrem einzigartigen Fotomobil auf, um Frankreichs Menschen und ihre Geschichten zu entdecken und zu verewigen – in überlebensgroßen Porträts an Fassaden, Zügen und Schiffscontainern. Von der Provence bis zur Normandie widmen sie ihre Kunst den Menschen – sei es dem Briefträger, dem Fabrikarbeiter oder der letzten Bewohnerin eines Straßenzugs im ehemaligen Bergbaugebiet. Landschaften verwandeln sich in Bühnen, Gesichter erzählen von vergessenen Geschichten und aus Blicken werden Begegnungen von Herzlichkeit und Humor.

Weil es manchmal gut tut, sich neue Inspirationen zu holen, verlosen wir unter allen Teilnehmern 3 × 2 Karten für einen anregenden Kinoabend. Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt eine Mail mit dem Betreff »AUGENBLICKE« an verlosung@slanted.de. Die Verlosung endet am Montag, den 28.05.2018 um 11 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Hier könnt ihr den Trailer des Films schon begutachten.

Nouvelle-Vague-Legende Agnès Varda und Fotograf JR verbindet nicht nur ihre Leidenschaft für Bilder, sondern auch ein feines Gespür für Menschen und die Poesie des Moments. AUGENBLICKE: GESICHTER EINER REISE ist ein filmischer Glücksfall, der mit einer besonderen Leichtigkeit die berührenden Begegnungen einer Reise festhält – genau wie die unwahrscheinliche und zarte Freundschaft, die zwischen den beiden Künstlern entsteht. Der Film erhielt in diesem Jahr eine Oscar®-Nominierung in der Kategorie »Bester Dokumentarfilm«.

 

 

Clara Weinreich

Die Verlosung ist beendet. Vielen Dank für die Teilnahme! Gewonnen haben Jaisha L., Michael F. und Doreen S. Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner wurden bereits kontaktiert.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

Verwandter Artikel

Lotteries

Colourbook HKS 3ooo+

Das »Colourbook HKS 3ooo+« wird jetzt zu einem neuen Preis angeboten: Für 99 Euro kann man die Publikation erwerben, ...

in , 2 comments

Nächster Artikel

Secret Sidekick Wettbewerb

Pictoplasma

Unser Alltag ist um einiges langweiliger, als wir es uns wünschen: immer die gleiche Straßenecke, die verlassene ...

in ,

Vorheriger Artikel

TYPO Berlin 2018

Impressionen

Am vergangenen Samstag ist die TYPO Berlin wieder einmal nach drei Tagen voller Vorträge, Workshops, guter Gespräche ...

in