1a.jpg

Daily Typespiration

Author:

Anna Kleindinst ist 23 Jahre alt und studiert im Masterstudiengang Communication-, Media- und Interactiondesign an der FH Johanneum in Graz. Sie betreibt das neue Blog Daily Typeinspiration, zu dem wir ihr ein paar Fragen gestellt haben:

Daily Typespiration startete als Blog im Juli dieses Jahres. Was hat dich dazu bewegt, diese Plattform ins Leben zu rufen?
Ich habe vor etwa einem Jahr damit begonnen mich mehr mit den Themen Typografie und Lettering auseinanderzusetzen und gemerkt, dass es eine Weile dauert, bis man einen Überblick über die Kreativen und die bereits vorhandenen Arbeiten, die es in diesem Sektor gibt, bekommt. Daher wollte ich eine Sammlung von tollen Arbeiten und den damit verbundenen Künstlern schaffen, die Designer als Inspirationsquelle nützen können. Zusätzlich poste ich einmal pro Woche eine Arbeit von mir selbst, somit bleibe ich immer im »Training«.

Was erwartet den Leser auf Deinem Blog?
Die Leser erwartet täglich ein Posting in Form von Bildern.

Wie wählst Du die Artikel für Dein Blog aus? Was sind die Kriterien? Wie kommst Du auf die Arbeiten, die Du vorstellst?

Da ich mich sehr für das Thema interessiere, finde ich die Arbeiten meist zufällig im Internet. Besonders schön finde ich es, wenn jemand Fotos vom ganzen Arbeitsvorgang, sprich vom Scribble bis zum fertig illustrierten, oder gedruckten Produkt online stellt, da man mehr Einblick bekommt und eventuell auf neue Arbeitstechniken stößt. Allerdings können mir auch Leser des Blogs ihre eigenen, oder Arbeiten die sie gut finden, zusenden.

Was erwartet uns in Zukunft?
Buchstaben, Buchstaben, Buchstaben!

 

1a.jpg