Der Baumarkt – Ein Magazin über das Gesellschaftsphänomen
Baumärkte sind die bunte Glitzerwelt, der Zufluchtsort überforderter Familienväter, das Laufhaus unfertiger Träume und Visionen, sie wiegen uns in der trügerischen Sicherheit, unser Leben stets selbst in die Hand nehmen zu können, sie erzählen die ewige Geschichte menschlicher Allmachtsfantasien und ihrem Scheitern an der unbeseelten Natur. Sie geben einen beispiellosen Einblick in unsere eigene kulturelle Identität.
»Der Baumarkt« ist die erste Ausgabe der monothematischen Magazin-Reihe »Das Trivial«, die sich in jeder Ausgabe mit einem neuen Gesellschaftsphänomen auseinandersetzt. Die Themenfelder fokussieren ausschließlich Phänomene abseits des Mainstreams und der Aktualität. Gerade fassbare Gegenstände oder Orte des Alltäglichen, des Einfachen, des vermeintlich Banalen werden hier originell, informativ und unterhaltsam in Magazin-Manier gestalterisch und inhaltlich reflektiert.
Das Magazin ist die Bachelorarbeit von Jan Lichte, entstanden im SS 2013 an der FH-Münster, betreut durch Prof. Rüdiger Quass von Deyen und Prof. Hermann Dornhege.
Softcover, Klebegebunden
116 Seiten
210x280mm
Indigo-Druck mit Sonderfarbe
Auflage von 60 Heften