imagedirekt_logo.png

Image Direkt

Author:

Image Direkt ist eine Bildagentur, die als eigenständige Marke 2007 vom Markt verschwunden war und nun einen Neustart erlebt. Über 1,5 Millionen hochwertig produzierte Bilder (Fotos und Illustrationen) stehen zur Verfügung, die bereits ab 1,61 Euro in der Standardlizenz zu haben sind. 

Im Vergleich zu vielen anderen Bildagenturen am Markt, läuft der Bestellprozess bei Image Direkt der Stock Fotos außerdem sehr unkompliziert und ganz ohne Credits ab: Einfach Stockfoto aussuchen (Lightbox und Warenkorb funktionieren auch ohne Login) und per Paypal oder Kreditkarte bezahlen. Dadurch ist das System sehr transparent. Und damit die Zahlweise noch komfortabler wird, sind Onlineüberweisung und Telefonzahlung bereits in Vorbereitung.

RF-Fotos und RF-Illustrationen lassen von vorne herein eine recht weitgefasste Nutzung zu, denn schon die Standardlizenz deckt weite Bereiche einer üblichen Bildnutzung ab, gerade wenn es um Websites, Powerpoint Präsentationen oder interne Kommunikation geht. Alle Lizenzarten sind zudem übersichtlich dargestellt.

Sorgen um Bildrechte muss man sich künftig auch nicht mehr machen: Imagedirekt bietet nur Royalty Free Motive an. RF-Bilder sind zudem ohne Laufzeitbegrenzungen oder Einschränkung im Verbreitungsraum nutzbar.

Besonders gut gefällt die Bildsuche: Suchbegriff eingeben und die Ergebnisse ohne lästiges Blättern scrollen! 

Und wer jetzt neugierig geworden ist, dem kann ich noch folgenden Tip geben: In den ersten drei Monaten verlost Image Direkt je Monat ein iPad2 unter allen Käufern. Die Voraussetzung ist lediglich der Kauf von mindestens einem Bild ab 1,61 Euro. Wir wünschen viel Glück!  

imagedirekt_logo.png