Slanted in Tokyo / Shin Akiyama

in ,

Als wir im vergangenen Jahr nach Tokyo gereist sind, um mit Hilfe unserer Freunde Renna Okubo und Ian Lynam die dortige Designlandschaft unter die Lupe zu nehmen, wurden wir von den kulturellen Extremen der Stadt überwältigt – das Futuristische trifft auf das Traditionelle, Gelassenheit auf Geschwindigkeit. Und genauso aufregend waren die Arbeiten, die wir während unserer zahlreichen Studiobesuche sehen durften. Im Slanted Magazin #31 – Tokyo zeigen wir Euch einen Querschnitt unserer gesammelten Eindrücke und hier einen kleinen Einblick in die Arbeit von Shin Akiyama, einem erfolgreichen Designer und Verleger. 

Shin Akiyama begann seine Karriere als Designer an der Tohoku Universität und der Tokyo Universität der Künste, um dann 2003 seine Designagentur schtücco in Shinjuku, Tokyo zu gründen. 2009 begann er dann mit seinem Verlag edition.nord eigene Publikationen zu veröffentlichen. Zu diesem Zeitpunkt beschloss er mit seinen zwei Büros nach Niigata zu ziehen – in eine der verschneitesten Gegenden Japans. Jedoch liegen sein Wurzeln immer noch in Tokyo und bei seiner alten Universität, wo er momentan im Fachbereich Intermedia Art lehrt. Seit 2018 ist er Mitglied der Jury des Japan Book Design Awards

Werft einen Blick in Slanted #31 – Tokyo, um einige der aufregendsten Kreativen der Stadt kennenzulernen und einen Querschnitt unserer gesammelten Eindrücke zu finden. Zusätzlich findet ihr zahlreiche Video-Interviews auf der Video-Plattform, um einen tieferen Einblick in die Haltung und Schaffensweise der Kreativen aus Tokyo zu erhalten.

Post new comment

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.

Verwandter Artikel

Slanted in Tokyo

Taku Satoh – TSDO

Als wir im vergangenen Jahr nach Tokyo gereist sind, um mit Hilfe unserer Freunde Renna Okubo und Ian Lynam die ...

in , ,

Nächster Artikel

Hotel Josef Prag

Vor genau 50 Jahren ist das Prager Volk auf die Straßen gegangen, um für die Reformbemühungen der kommunistischen ...

in ,

Vorheriger Artikel

Das Ende der TYPO Berlin ...(?)

Seit über 20 Jahren ist die 3-tägige Design-Konferenz TYPO Berlin für europäische Designer der Pflichttermin im Mai ...

in , ,