ADC Kongress und Jahrbuch 2010
Am Wochenende fand der ADC Kongress 2010 in Frankfurt am Main statt – die 46. ADC Awards Show. Werber und Kreative aus allen Landesteilen erwarteten gespannt die diesjährigen Auszeichnungen.
Das Fazit: 8 Nägel in Gold, 56 in Silber und 123 in Bronze. Eine ausführliche Liste aller Preisträger kann mit einem Klick eingesehen werden.
In Anwesenheit von Petra Roth, der Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt, sprach Jochen Rädeker, Geschäftsführer der Agentur Strichpunkt in Stuttgart und Vorstandsvorsitzender des ADC über die Neuordnung der Branche und brachte symbolhaft einen roten Werkzeugkasten auf die Bühne mit. Nach der offiziellen Preisverleihung, die dieses Jahr kürzer ausfiel, da nicht jeder Gewinner auf die Bühne gebeten wurde (ein Punktesystem für die Auszeichnungen und Nägel gemäß dem Medaillenspiegel bei Olympia wurde eingeführt), ging es ab durch die Bühne zur Aftershowparty.
Wir freuen uns sehr, einen bronzenen Nagel in der Kategorie Editorial für Slanted Magazine #7 bis #9 erhalten zu haben, sowie 2 Auszeichnungen, für den Titel des Slanted Magazins #7 und für das Slanted Weblog.
Das neue Jahrbuch wird 2010 zum ersten Mal im Verlag avedition erscheinen. Der Verlag informierte mit einem Stand auf dem ADC Kongress über das neue Jahrbuch, unter anderem unter dem Motto: »Die einzige Bibel, in der man auch werben kann.« MAGMA Brand Design gestaltet das Jahrbuch, welches im Herbst in die Läden kommt. Ab sofort kann das ADC Buch versandkostenfrei im Slanted Bookshop zum Vorzugspreis von 78 Euro vorbestellt werden.
ADC Deutschland Jahrbuch 2010 - zum Vorzugspreis
Subs.preis bis 30.09.2010 € 78, danach € 98
ISBN: 978-3-89986-135-8
Autor/ Herausgeber: ADC Verlags GmbH
Gestaltung: MAGMA Brand Design GmbH & Co. KG
Umfang: ca. 600 Seiten
Sprache: deutsch/engl.
Ausführung: gebunden, mit gestanztem Schutzumschlag, 4 Lesebändchen, ca. 2.000 farbige Abbildungen
Format: 24 x 28 cm
Erscheinungstermin: 2010
Pressetext avedition:
Der ADC (Art Directors Club Germany) ist seit über 45 Jahren der Impulsgeber für die sich stetig wandelnde Kommunikationsbranche. Kreative aus den Bereichen Werbung, Wort, Bild, Design, Editorial, Fotografie, Illustration, Funk, Film und Interaktive Medien haben sich im ADC zusammengeschlossen.
Insbesondere veranstaltet der Verein jährlich den wichtigsten deutschen Kreativwettbewerb. Die besten Auftragsarbeiten aus den Disziplinen Klassische Medien, Digitale Medien, Dialogmarketing/Promotion/Media, Design, Editorial, Räumliche Inszenierung, Generic Craft und Ganzheitliche Kommunikation werden von einer hochrangigen Jury ausgezeichnet und in diesem aufwändigen Jahrbuch publiziert.