artstuebli.jpg

artstübli

Author:

Was haben Joseph Müller-Brockmann, Büro Destruct, Norm und François Chalet gemeinsam? Sie alle spielten beziehungsweise spielen eine grosse Rolle in der internationalen Grafik-Szene. Und sie sind alle Schweizer.
Wenige andere Länder der Welt besitzen eine ähnlich hohe Dichte an guten Grafikdesignern wie die Schweiz. Überall arbeiten kleine oder grosse Ateliers und Agenturen, freischaffende Grafiker, Illustratoren und Fotografen an neuen Kreationen. Nur hört und liest man von ihnen leider sehr wenig. Das möchte artstübli ändern!
Während unseren Erkundungen durch das Grafikland Schweiz sind wir auf einige Persönlichkeiten aufmerksam geworden, welche mit neuem Elan und Inspirationsvielfalt die Grafikszene beleben. Hier eine Auswahl von Artgenossen, welche der ersten Ausgabe ein Gesicht geben: CODE.CH, Raffinerie, Smash 137, Patrick Graf, Mario Buholzer, pformance, Till Könneker und als internationaler Beitrag „Art from Russia“ von Evgeny Kiselev. Für einen kreativen Mix von 58 Seiten ist also gesorgt. So, das war jetzt der Werbetext. Seit der Geburt der Idee vor ein wenig mehr als einem Jahr haben wir gegen viele Wiederstände kämpfen müssen, Desinteresse überwinden können und sind stolz auf unsere erste Ausgabe - weitere werden folgen!
ACHTUNG: läuft wegen den eingebetteten filmen erst ab acrobat 6 und höher!

artstuebli.jpg