Beck’s it
Pressetext: Beck’s it – neues Verpackungsdesign für eine „Design Edition“ von Beck’s gesucht! Bundesweiter Wettbewerb für kreative Gestalter gestartet. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2007. Hauptgewinn: 5.000,- Euro und 100 Kisten des „eigenen“ Beck’s!
Beck’s ruft professionelle Gestalter auf, eine neue Produktausstattung „Design Edition“ für Beck’s, bestehend aus Etikett, Halsfolie und Sixpack-Umverpackung, zu entwerfen. Ziel des Wettbewerbs ist es, individuelle und innovative Design-Ideen rund um die internationale Premium-Biermarke zu entwickeln.
Dem Gewinner winkt ein Preisgeld in Höhe von 5.000,- Euro sowie 100 Kisten der selbst entworfenen Design Edition. Der zweite Sieger erhält 1.500,- Euro sowie ein MacBook. Für den dritten Platz gibt es neben 500,- Euro in bar eine Perfect Draft-Heimzapfanlage mit zehn Fässern Beck´s und passenden Gläsern.
Unter allen Einsendungen wählt Beck´s die drei besten Entwürfe aus und gibt ab Mitte März 2007 dem Web-Publikum die Möglichkeit, per Online-Voting den Sieger zu bestimmen.
Alle zur Teilnahme erforderlichen Designvorlagen stehen ab sofort bis 28. Februar 2007 zum Download unter www.becksit.de bereit.
Dort finden auch Non-Professionals die Möglichkeit, sich gestalterisch auszutoben: mit Hilfe eines leicht zu bedienenden Onlinetools können Beck’s-Etiketten entworfen werden, die sich anschließend ausdrucken oder per e-mail versenden lassen. Sogar der Text ist variabel und individuell einsetzbar.
Auch die besten Einsendungen für die Gestaltung mit dem Onlinetool können vom Publikum unter www.becksit.de eingesehen und bewertet werden. Sowohl den Einsendern als auch den Voting-Teilnehmern winken attraktive Preise.
Das Thema Design hat neben der Mode- und Musik-Nachwuchsförderung für Beck’s einen hohen Stellenwert. Nach einem Beck’s Gold T-Shirt-Designwettbewerb fand im vergangenen Jahr bereits eine erfolgreiche Ausschreibung für angewandtes Interieur- und Accessoiredesign statt.