BERLINER TYPE 2009 und CORPORATE DESIGN PREIS 2009
Die Jahrbücher zur »Berliner Type 2009« und zum »Corporate Design Preis 2009« sind da. Erstmals wurde der Junior Corporate Design Preises vergeben, bei dem drei Projekte eine Auszeichnung erhielten. Die beinahe zwillingshaften Bücher erschienen bei Tellus Publishing.
Federführend bei der Entwicklung des Kreativkonzeptes und der Gestaltung war Tom Leifer Design. Ihnen gelang es, das Layout wesentlich homogener zu gestalten als das in den Vorjahren noch der Fall war. Die Arbeiten gewinnen mehr Raum und werden durch Kommentare der Jury eindrucksvoll umspielt. Zusätzlich findet man ein ausführliches Agenturregister. Selbst die Buchcover haben in der Gestaltung einen Zahn zugelegt und buhlen so um die Gunst des Betrachters. Zwei Exemplare, die die Gewinnerarbeiten adäquat präsentieren.
Berliner Type
Jahrbuch 2009
Herausgeber: AwardsUnlimited, Odo E Bingel
Verlag: Tellus Publishing
Sprache: Deutsch
VÖ: 2009
Format: 32 x 24,2 x 2 cm
Umfang: 144 Seiten
Ausführung: vollfarbig, Hardcover
Corporate Design Preis
Jahrbuch 2009
Herausgeber: AwardsUnlimited, Odo E Bingel
Verlag: Tellus Publishing
Sprache: Deutsch
VÖ: 2009
Format: 32 x 24,2 x 2 cm
Umfang: 144 Seiten
Ausführung: vollfarbig, Hardcover