Boxhorn #23 und Edition Vier, Ausgabe 1 / 10
Soeben sind wieder einige Hoschschulmagazine erschienen. Die Boxhorn, welche an der FH Aachen entsteht, erscheint in der 23. Ausgabe; die Vier der HfK Bremen kommt als Edition Vier, Ausgabe 1–10 daher. Beide Magazine haben so ihre kleinen Features: Boxhorn mit verkürztem Titel und auf sehr feinem Papier, wie ich finde (Revive Pure Natural Matt in 100g/qm), die Vier fällt durch ihre offene Rückenbindung und einen 4-seitigen Umschlag auf.
Boxhorn #23
Die dreiundzwanzigste Ausgabe der Boxhorn präsentiert sich dieses Mal inhaltlich völlig frei und grenzenlos. Mit viel Schweiß und Blut entstanden beispielsweise folgende, vielseitige Inhalte:
Mein Freund Ernst, Betreff: Standardbrief, Einmal Sex zum Mitnehmen, bitte!, Geisterautos, Täglich Ficken, Heute hier, morgen dort, Im Reich der Sinne, Im Gespräch: Der ehrenfelder, Erinnerungen schaffen, Portfolio, Satellittenaufnahmen, Glücklicher Thai-Fighter, Belarus / Weißrussland, Interview: Margaret Durow ...
Mehr Infos unter www.boxhorn-magazin.de
Boxhorn #23
Gestaltung, Konzept und Redaktion: Mario Ahlemeyer, Nadine Gerloff, Fabian Nawrath, Lukas Rudig, Felix Seybold, Moritz Spilker, Maximilian Quandel
Herausgeber: Redaktion Boxhorn
Veröffentlichung: Februar 2011
Umfang: 112 Seiten
Format: 19,5 x 27 cm
Sprache: deutsch
Specials: Limitiert auf 1000 Stück
Wir verlosen 5 x die neue Boxhorn. Wenn ihr die Chance auf Gewinn erhalten wollt, schreibt eine Email mit dem Betreff »Boxhorn #23« an [email protected]. Die Verlosung endet am Montag, den 21.02.2011, 10 Uhr. Wer an der Verlosung teilnimmt erklärt sich damit einverstanden, News von Slanted zu erhalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- - -
EDITION VIER
Ein unabhängiges und eigenständiges Initiativ-Projekt als diskursives Review anlässlich des 5-jährigen Jubiläums des Magazins der Hochschule für Künste Bremen.
Entstanden ist ein spannendes Mind-Map mit starken, neuen Bildern und den interessantesten Texten der letzten zehn Ausgaben mit aktuellen Statements von den führenden und jungen Gestaltern, die das Magazin bisher begleitet haben.
Ziel der Gestaltungskonzeption ist, das Medium und seine Entwicklung neu zu überblicken und inhaltlich die vielschichtigen Projekte und Disziplinen dialogisch neu zu verknüpfen und zu verweisen. Die ästhetische und formale Qualität ist ganzheitlich abgestimmt auf das Material und die Konfektion der Publikation.
Mehr Infos unter http://vier.hfk-bremen.de
EDITION VIER
Ausgabe 01 – 10
Gestaltung: Prof. Andrea Rauschenbusch, Vivien Anders, Gregor Schreiter
Herausgeber: Hochschule für Künste Bremen
Veröffentlichung: Februar 2011
Umfang: 200 Seiten
Format: 21 x 28 cm
Sprache: deutsch
Specials: Limitiert auf 1.500 Stück