corporatemuseums_slanted_cover.jpg

Corporate Museums

Author:

»Das Bewusstsein für den Wert einer sorgfältig aufbereiteten und ansprechend präsentierten Firmengeschichte hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Demzufolge sind auch die Investitionen in räumliche Kommunikationsformen wie Firmenmuseen, Markenwelten und Unternehemensausstellungwn stark angestiegen. Nicht nur viele der sogenannten Global Players haben sich mit einem eigenen Corporate Museum einen Ort geschaffen, der zu einer Konstante im dynamisch agierenden Wirtschaftsleben werden kann; auch kleine und mittelständische Unternehmen erkennen in zunehmendem Maße den Wert und die Möglichkeiten einer räumlichen Präsentation, die Raum für die Begegnung mit der eigenen Herkunft bietet.« Vorwort, Jons Messedat

avedition hat mit Corporate Museums im März ein Buch veröffentlicht, das 30 Konzepte vorstellt, die von der klassischen Produktschau über szenografische Erlebniswelten bis hin zum mäzenatischen Engagement für Kunst und Kultur beleuchten.

Im Buch werden erstmals hochkarätige internationale Projekte vorgestellt. Expertenbeiträge aus den Bereichen History Management, Szenografie, Marketing und der Projektentwicklung geben Einblicke in die inhaltliche Konzeption, die gestalterische Umsetzung und den wirtschaftlichen Betrieb. 

Das durchdachte, anschauliche Fachbuch richtet sich als praktischer Ratgeber an Unternehmer und Planer. Vorgestellt werden u.a.: Chirurgie Museum Asklepios, Deutsche Bank BrandSpace, Dornier Museum, Dr. Oetker Welt, Erwin Hymer Museum, Kärcher Museum, Mercedes-Benz Museum, Museo Casa Enzo Ferrari und zahlreiche andere.

Corporate Museums 
Firmenmuseen – Konzepte, Ideen, Umsetzung 

Autor/ Herausgeber: Messedat, Jons 
Verlag: avedition
Veröffentlichung: März 2013
Umfang: 320 Seiten
Format: 23,5 x 28,8 cm
Sprache: Deutsch, Englisch
Ausführung: Hardcover
ISBN: 978-3-89986-176-1 
Preis: EUR 65,-

Buy

Buy

corporatemuseums_slanted_cover.jpg