02.jpg

Das Nachwuchsprogramm „Labor“ startet zum 2. Mal

Author:

Ihr seid gerade mit dem Studium fertig und möchtet gerne bei einer internationalen Werbeagentur wie Ogilvy Frankfurt arbeiten? Vielleicht ist dann das Nachwuchs-programm „Labor“ etwas für Euch: Dabei haben ab 1. Oktober sieben Jungkreative die Chance, im „Labor“ von Ogilvy Frankfurt sechs Monate lang nach neuen Ideen zu forschen.

Die erste Auflage des ungewöhnlichen Nachwuchsförderprojekts war erfolgreich, daher geht es in die zweite Runde. "Wir haben mit dem Labor einen Weg gefunden, unseren kreativen Nachwuchs noch gezielter zu fördern und wollen dies jetzt fortsetzen", sagt Ogilvy-Kreativchef Delle Krause, der das "Labor" im vergangenen Jahr initiiert hat.

Gesucht werden (Fach-)Hochschulabsolventen mit Erfahrungen in den Bereichen Art und Text. Als Ogilvy-Laboranten erhalten diese ein halbes Jahr lang die einmalige Chance, frei von den Zwängen des Tagesgeschäfts Werbeideen zu entwickeln und zu experimentieren. Die Laboranten sind keinem festen Team zugeordnet, sondern bilden eine Task Force, die projektweise eingesetzt und von wechselnden Creative Direktoren betreut wird. Dementsprechend vielfältig sind die Aufgabenstellungen. Im Labor selbst gibt es nur Papier und Stift sowie einen Computer zum Recherchieren. Sonst nichts. Schließlich steht die Idee im Vordergrund – es soll gedacht und nicht am Rechner gefummelt werden.

Begleitet wird das Labor durch ein intensives Creative-Coaching durch Ogilvy-Fachleute der Führungsebene. Dazu kommen Workshops mit Kollegen aus der klassischen Werbung, aus dem Dialogmarketing, dem Interactive-Bereich und dem Planning, in denen gemeinsam Ideen und Kreativstrategien entwickelt werden. Außerdem haben die Teilnehmer die Möglichkeit, auf großen internationalen Etats zu arbeiten und so ein sicheres Gespür für gute Ideen zu entwickeln – der Grundlage erfolgreicher Kampagnen.

Der beste Laborant bekommt am Ende die Möglichkeit, einen Monat lang im New Yorker Büro von Ogilvy zu arbeiten. Vergütet wird das Labor mit monatlich 1.200,- Euro brutto.

Der nächste Turnus des Ogilvy-Labors startet im Oktober
(1. Oktober 2007 – 28. März 2008).

Bewerbungsschluss ist der 5. September.

Interessierte Bewerber können ihre Unterlagen (Zeugnisse, Arbeitsproben, Lebenslauf, Agenturreferenzen soweit vorhanden) per Post schicken an:
Claudia Arnold
Ogilvy Frankfurt
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt am Main

Oder online: http://www.ogilvy.de/ogilvy/ogilvydaslabor/index.html
Weitere Informationen unter: http://www.ogilvy.de

02.jpg