DESIGNER PROFILE 2010 / 2011
Wer ist Platzhirsch? Wer ist König der Tiere? Wessen Federn leuchten am buntesten? Mit einer gesunden Priese Humor ziehen die zwei Bände »Graphic Design, Corporate Design & Multimedia Design« und »Industrial Design & Exhibition Design« eine Parallele zwischen dem bunten Treiben der Designszene und dem Leben in der Wildnis. Zumindest was die Titel und Kapitelseiten angeht.
Als wir beauftragt wurden, die zum Standardwerk gehörende Publikation Designer Profile aus dem Birkhäuser Verlag zu überarbeiten, war uns klar: das Buch soll weiterhin Designer nach bewährter Formel präsentieren – jedoch in einem ganz neuen Gewand – mit mehr Profil, mehr Übersicht, mehr Design. Typographie (mit einem Augenzwinkern in Richtung Form mit Simple und Times gesetzt) und Fotographie (nein, wir waren nicht auf der Jagd sondern nur im Museum) bilden den Rahmen für die Designer Profile. Der Leser erhält Informationen über Tätigkeitsfelder, Referenzen, Geschäftsführung, Gründungsdatum, Anschriften etc. Spannend daran: auch kleinere Büros finden Platz neben den großen, bekannteren Agenturen. Redaktionelle Beiträge und Interviews mit hochkarätigen Branchenvertretern und renommierten Designern beziehen zudem Position.
Herausgeber: form Books
Verlag: Birkhäuser Verlag
Gestaltung: MAGMA Brand Design
Sprache: Deutsch, Englisch
Designer Profile 2010/2011 Set bestellen
Umfang: 408 Seiten / Ausführung: Hardcover, 1900 Abb., in Farbe
Designer Profile 2010/2011: Graphic + Multimedia Design bestellen
Umfang: 200 Seiten / Ausführung: Hardcover, 800 Abb., in Farbe
Designer Profile 2010/2011: Industrial + Exhibition Design bestellen
Umfang: 208 Seiten / Ausführung: Hardcover, 1100 Abb., in Farbe
Pressetext: Industrial und Exhibition Design, Graphic, Corporate und Multimedia Design auf hohem Niveau zeigt auch in 2009 das Standardwerk der Designszene »Designer Profile 2010/2011«. Das zweisprachige Kompendium präsentiert auf Doppelseiten eine Auswahl der besten Designbüros aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für Ihre Darstellung zeichnen sich die überwiegend preisgekrönten Büros selbst verantwortlich.
»Designer Profile 2010/2011« bieten kompakte Informationen: mit aussagekräftigen Bildern, Adressen, Daten und Fakten. Alphabetisch geordnet und nach Branchen sortiert stellen sich mehr als 120 Agenturen und Kreative in 2 Bänden anspruchsvoll vor.
Das Layout wurde von MAGMA Brand Design überarbeitet und mit einer neuen spannenden Bildsprache versehen. Außerdem haben wir die Designerprofile auch inhaltlich aufgewertet: redaktionelle Beiträge und Interviews mit hochkarätigen Branchenvertretern und renommierten Designern runden die diesjährige Ausgabe ab.
Das Werk richtet sich an Entscheider in Unternehmen und Agenturen, die sich schnell und zielgerichtet über das Leistungsspektrum kreativer Dienstleister informieren möchten.