Dos Logos
Wenn ich ein neues Buch im Büro auf dem Tisch habe, schau ich meistens nur kurz rein, denke an meine tausend emails, an die Kunden, Termine, Telefonate. Ich nehm so ein neues Baby erst mal mit nach Hause... Und dann gibt es so neue Bücher, die lassen mich vergessen, dass „der Kaffee kocht“. Dos Logos ist so ein Buch. Da ist so viel drin, so unterschiedlich und doch schön geordnet, so gemein gutes, dass mir zunächst der Atem stockte. Das war beim ersten schon so. OK, ich habe auch schon verdammt viel Logos und Icons gemacht, für Fanatic, Bergwerk, Intercord, Chiba, Manitou, Sigg usw. Da hätten bestimmt einige ihren Weg in dieses Buch gemacht. Habe leider nichts von dem ganzen Zauber mitbekommen. Ich sag mir: Dos Logos kocht auch nur mit Wasser, aber es kocht eben! Mich bringt es zum kochen.
Könnt ihr euch noch an die schwarzen edlen Graphis Annual Bücher erinnern? Die wirken wie verstaubte Langweiler, verspießte graue gähnende Leere im Vergleich zum Feuerwerk von Los Logos Dos Logos. I need such books to be happy. And to rock.
DGV schreibt zu dem Buch folgendes:
Almost three years after putting our worldwide bestseller Los Logos together, dgv announces its much-anticipated follow-up. Dos Logos presents extensive examples of contemporary logo design in even greater depth and charts new developments in the field. Done in the same format as the first volume, Dos Logos explores the exceptional visual language and stylistic approaches to logo creation by designers from around the globe. It is thoroughly indexed, catalogued by subject and systematically structured according to various search criteria. In order to offer even more value to conscientious designers in terms of practicality, it also classifies the included work according to the industry or purpose for which it was designed (music, fashion, corporate, etc). In addition, the book contains more unusual applications and a broader range of logos including those used on building facades, on clothing and as illuminated advertising. Its scope and usefulness make Dos Logos the ultimate update on the current state of logo design.
by R. Klanten, N. Bourquin
432 pages, 24 x 19 cm
released: October 2004