European Design Awards 2012
Die European Design Awards küren jährlich die besten Arbeiten aus Grafikdesign, Illustration und digitalem Design in Europa. Die Jury wird durch ein spezielles Team aus Design-Redakteuren und Kritikern von führenden, europäischen Design-Medien gestellt, deren tägliche Arbeit es ist, das Beste aus internationalem Design genau zu erkennen und zu fördern.
Bis zum 7. März können noch Arbeiten eingereicht online werden (Registrierung und Upload), die physische Einreichung muss bis 14. März im Wettbewerbsbüro eingegangen sein (European Design, Sokratous 157, 17673 Kallithea, Athens, Greece).
Die breite Berichterstattung in den beteiligten Magazinen ist sicherlich ein Anreiz, sich (auch) in diesem Jahr an dem europäischen Kräftemessen zu beteiligen.
Die Teilnahmegebühren liegen bei 147,60 Euro (zzgl. MwSt.) – inklusive der Veröffentlichung der Arbeit in der Wettbewerbspublikation im Falle einer Auszeichnung.
Wer sich für das w&v-Kreativranking interessiert, den wird es zudem interessieren, dass man 8 Punkte für die Auszeichnung Best of Show, 6 Punkte für Gold, 4 Punkte für Silber, 2 Punkte für eine Bronzeauszeichnung bei den EDAwards erhält. Der allgmeine Punktemultiplikator für ED-Awards wird 2 sein.
Das Festival mit Preisverleihung findet in diesem Jahr im Mai in Helsinki statt. Infos dazu folgen in Kürze.