Face_to_Face_1.jpg

FACE TO FACE 11 – UPDATE

Wir berichteten bereits im Juli über die internationale Konferenz für Wirtschaft und Design, die dieses Jahr zusammen mit dem Partnerland Portugal in Ludwigsburg stattfindet. Seit kurzem stehen die Sprecher fest.

Die deutsche Seite wird repräsentiert von:
Lars Harmsen von Melville Brand Design, mit seinem Auftraggeber Adidas
Marco Schnös von Die Krieger des Lichts mit der Telekom

Jochen Rädeker von Strichpunkt mit Dan Bender von My Skoob
Werner Spicka von Designaffairs mit RWE

Sibylle Schlaich von Moniteurs mit dem Architekturbüro von Gerkan, Marg und Partner zum gemeinsamen Projekt Hauptstadtflughafen BER

Heinrich Paravicini von Mutabor mit Regio Stuttgart Marketing und Tourismus

Sascha Wolff von Dark Horse mit der Deutschen Post DHL
Tobias Kollmann von Design hoch drei mit Interstuhl

Sandra Wolf mit Bürkert Fluid Control Systems

Henriette Deking von Formwelt mit der Unternehmensgruppe Hiebl

Cornelia Teigelkamp von Luna Media mit der Art Direktorin Antje Steinke und andere

Die Auswahl für Portugal, nominiert vom ADP (Associação Portuguesa de Designers), jeweils gemeinsam mit ihren Auftraggebern:
Nuno Sá Leal
Chocolataria Equador Designers
Larus
Ana Roncha und Carla Domingues
R2 Design
ADA Atelier de Arquitectura
Pedro Sousa
ESAD School of Design

Auch Dino dos Santos von DS Type wird dabei sein. Seinen Font »Prelo« verwendet Face to Face für das Erscheinungsbild der diesjährigen Konferenz, dessen Konzept und Umsetzung vom Berliner Designteam Moniteurs stammt.

Außerdem wird es einige andere höchst interessante Beiträge geben. Hier ein Auszug aus dem Pressetext:
Die Filmakademie Baden-Württemberg wird wie schon in den Vorjahren aktuelle Arbeiten aus dem Fachbereich Motion Design zeigen. Für Zündstoff sorgen wird der Eröffnungsvortrag von Pierangelo Maset, dem Autor unter anderem von »Geistessterben«, der kritisch den Unterschied von »kreativ« und »schöpferisch« beleuchtet. Auch der Dialog der beiden Hardliner Helmut M. Schmitt-Siegel und Alexander Branczyk von xplicit dazu, wie sie Kommunikationsdesignern das Kommunizieren beibringen wollen, wird vermutlich das Publikum polarisieren.

Weitere Informationen zum Event und zur Anmeldung auf www.face-to-face.eu.
Tickets gibt es von 139 bis 399 EUR inkl. MwSt. und ermäßigte Teamtickets zum Gruppentarif
. Den Early-Bird-Tarif bei Zahlungseingang vor dem 15. Oktober 2011.

Face_to_Face_1.jpg