Fin Magazin #2
Fin Magazin ist ein junges Schweizer Magazin für Kunst, Gestaltung und Literatur. Jede Ausgabe besteht aus mehreren Beiträgen, verfasst von verschiedenen AutorInnen. Das Magazin bietet den einzelnen Beiträgen Raum für eine eigenständige Position. Gleichzeitig wird ermöglicht, dass innerhalb der jeweiligen Ausgabe ein Dialog zwischen den Beiträgen stattfinden kann, indem sich diese erweitern, kontrastieren oder auch widersprechen.
Im Oktober 2014 erschien die zweite Ausgabe des Fin Magazins. Sie zeigt Inhalte von 44 Beitragenden aus den Bereichen Kunst, Grafik, Fotografie, Zeichnung, Malerei, Lyrik, Prosa und Reportage zum Thema »So nicht«. Jedes Magazincover wurde von Hand im Siebdruckverfahren hergestellt.
Fin Magazin erscheint jährlich mit einer Auflage von 500 Exemplaren. Potentielle Fin Magazin-Beitragende bewerben sich bei der Herausgeberschaft mit einem textlichen oder bildlichen Inhalt, der sich mit dem vorgegebenen Thema frei auseinandersetzt. Die Herausgeberschaft trifft von allen eingegangenen Beiträgen eine Auswahl, die schliesslich im Magazin publiziert wird. Mehr Infos dazu hier.
Fin Magazin #2 – So nicht
Gestaltung: Mauro Schönenberger
Herausgeber: Nina Rieben, Laura Grubenmann, Mauro Schönenberger
Verlag: Eigenverlag
Veröffentlichung: Oktober 2014
Umfang: 84 Seiten
Format: 19 x 26.5 cm
Sprache: Deutsch
Ausführung: Offset, Cover Siebdruck
Preis: 20,- Euro