fount_01.jpg

fount magazine –

Unter dem Titel connect ist die zweite Ausgabe des fount magazine erschienen. Während der Arbeit an ihrer ersten Ausgabe knüpften die Gestalter viele Kontakte. Sie fragten kreative Köpfe, ob sie Lust hätten, Zeit und Energie für ein für sie unbekanntes Projekt zu opfern. Die Bereitschaft, Verbindungen auf kreativer Ebene einzugehen war sehr groß und so kamen Fotografen, Grafikdesigner, Architekten und Schreiber aus der ganzen Welt zusammen, um gemeinsam an ihrem mash-up mitzuwirken.

Auch in dieser Ausgabe präsentieren sie wieder großes kreatives Potential mit 60 Artworks von Künstlern aus 19 Ländern. Diese Verbindungen sind die Grundlage, auf der sie aufbauen. Trotzdem widmen sie sich auch der Ambivalenz einer globalisierten, hyperconnecteten Welt: In Artikeln beleuchten sie unter anderem die Geschichte der Migration, tauchen ein in Berlins Think-Tanks und besprechen die moralischen Obligationen einer immer klügeren, künstlichen Intelligenz.

Interviews mit führenden kreativen Köpfen wie Mirko Borsche, Edwin van Gelder (Mainstudio) und Frederik Öst von Snask geben Einblick in ihre Denk und Sichtweisen. 

fount magazine – #2 connect
mash up culture

Gestaltung: Ina Bunge, Daniel Ludwig, Carsten Nierobisch und Daniel Rupp
Veröffentlichung: November 2017
Umfang: 178 Seiten
Format: 16,5 × 24,0 cm
Sprache: Englisch
Ausführung: vier verschiedene Cover
Papier: SALZER DESIGN 1.5 natural 120g / 1.5 white 100g / 1.5 natural white 90g, IGEPA California 230g
Preis: 14,– Euro 

fount_01.jpg

fount_01.jpg fount_02