1.jpg

Hamburgs Kreative 2014

Author:

Die neunte Ausgabe des Jahrbuchs der Hamburger Kreativszene kommt dieses Jahr im pastellfarbigen und samtig anfühlendem Hardcover-Einband daher. Auf fast 400 Seiten werden wieder zahlreiche Kreativprofs der Hansestadt vorgestellt.

Pressetext: Übersichtlich nach Rubriken geordnet, präsentieren sich in der druckfrischen Edition etliche Hamburger Werbe-, Design- und Digital-Agenturen, Freelancer, Photographen, Illustratoren, Ausbildungsstätten und ergänzende Mediendienstleister.Neben zahlreichen altbekannten Namen, haben auch wieder vielversprechende Newcomer und kleinere oder noch unbekanntere Kreative ihren Platz an Bord gefunden und so zu einer spannenden Sammlung vielfältiger Selbstdarstellungen beigetragen.

Redaktionell gibt es wieder lesenswerte Beiträge und Interviews von und mit unterschiedlichen Vertretern der Szene.
Die Themen und Autoren der Artikel sind:
»Weniger ist nicht mehr« von Andreas Homann (Gestaltung: Andreas Homann)
»Mumm ist nicht nur Sekt aus Hessen« von Niels Alzen (Scholz & Friends)
»Bildungshochburg. Kreative Metropole. Vielfalt.« von Ulrike Krämer (Institute of Design)

Zu den diesjährigen Interviewpartnern zählen:
Stefan Kolle (Kolle Rebbe), Mieke Haase (loved), Ari Bolk & Jens Meyer (Bergfest), Holger Markewitz-Peters (giraffentoast), Sebastian Beck (justblue.design), Marc Antosch (Convoy), Hannes Mussbach (2erpack studios) Christian von der Heide (Atelier Christian von der Heide) sowie die Freelancer Jan Berg, Norbert Thomas, Hooman Haghighat, Tobias Tietchen; die Photographen Jo van den Berg, Frank P. Wartenberg, Det Kempke, Johannes Knuth und die Illustratoren Anja Stiehler, Malte Knaack, Andreas Krapf und Olaf Hollaar.

– Für Marketingverantwortliche eine ideale Entscheidungshilfe bei der Wahl des zukünftigen Kreativpartners.
– Für Kreative selbst sowohl Inspirationsquelle als auch Tool zum Networking oder bei der Jobsuche.
– Für Studenten das geeignete Medium zur Orientierung

Hamburgs Kreative – das Verzeichnis 2014

Herausgeber: Norman Beckmann
Verlag: NBVD Norman Beckmann
Format: 27 x 21 cm
Umfang: 392 Seiten
Material / Verarbeitung: Hardcover, Fadenheftung
Veredelung (Umschlag): Soft-Touch-Folie, Sonderfarben
ISBN: 978-3-939028-42-0
Preis: 24,90 Euro

Buy

 

1.jpg