HOW TO – stalking
Guten Morgen zusammen!!
Hier stellen wir euch die neue Ausgabe des "HOW TO magazine" vor, das sich rund um das Thema "Stalking" dreht.
Warum stellen manche Menschen anderen nach? Wo fängt ernsthaftes Stalking an und wo ist es nur Neugier? Ist man ein Stalker, wenn man beim Abendspaziergang zehn Sekunden an einem hell erleuchteten Fenster stehen bleibt und das Geschehen in einem fremden Wohnzimmer verfolgt?
Das neue HOW TO Magazin stellt diese und viele Fragen mehr und liefert dazu 20 kreative Ansätze. „Brandaktuelle Aspekte des Hefts sind das ‚legale’ Datenstalking der Bundesregierung oder der Hype um Castingshows“, erläutert Tim Klinger. „Wir gehen aber auch weit zurück in die lange Geschichte des Voyeurismus. Wir beleuchten Stalking in der Kunst und Stalking im Alltag.“ Autoren, Grafik-Designer und Fotografen haben sich im Mikrokosmos Stalking bewegt, ihre Erfahrungen und Phantasien fügt Tim Klinger inhaltlich und grafisch zusammen.
Über die allererste Ausgabe des HOW TO berichteten wir hier, auf der Website www.howtomag.com können auch die anderen bisher veröffentlichten Magazine eingesehen werden, unter anderem das letzte HOW TO clown, welches ebenfalls in einer sehr originellen Aufmachung daherkommt.
Herausgeber des Magazins ist Tim Klinger, der sein Magazin so beschreibt: HOW TO ist ein kritisches Themenmagazin. Das Magazin funktioniert wie eine Plattform: Texter, Designer, Illustratoren, Fotografen und so weiter sind dazu eingeladen, ihren Beitrag zum Thema, aktuell Stalker, zu leisten. Es geht dabei lediglich um Ruhm und Ehre, dabei sein ist alles. Jede Ausgabe von HOW TO ist einem anderen Thema gewidmet. Mit Kreativität, einem gewissen Sinn für Humor und der Bereitschaft, umsonst zu arbeiten, kann jeder mitmachen. Themen, die HOW TO bisher behandelt hat sind architecture, food, clowns und stalkers.Das HOW TO magazine gibt es im Webshop auf www.howtomag.com und in zehn deutschen Städten, darunter Berlin, Hamburg und München.
Anbei ein paar Einblicke für euch in das aktuelle HOW TO...