[kɔn] #2: VERFALL
Knallgelb und herrlich schimmlig präsentieren wir euch das zweite Schlagwort VERFALL. Auch diesmal haben die Macher von [kɔn] die [kɔn]trastreichsten und spannendsten Beiträge in ihren drei Bereichen Essay, Wortkunst Feuilleton für euch zusammengestellt und damit dem Verfall ein dekadentes Denkmal gesetzt.
Hier wird einander verfallen, mit fragmentarischen Filmen und Karyatiden die Ästhetik des Verfalls gefeiert und mit Anleitungen zur Fermentation der Verfall auf leckerste Art in die eigenen vier Wände gebracht. Es finden sich außerdem kritische Auseinandersetzungen mit Celines Voyage au bout de la nuit, ein Liebesbrief an den Verfall von Rainald Goetz, Gedanken zum Kapitalismus als Endlosschleife des nutzbar gemachten Verfalls und Betrachtungen über Betrachtungen zu Sebald, Benjamin und Rilke.
Aber das ist noch längst nicht alles: zur Feier von [kɔn]s einjährigem Bestehen gibt es vier wunderschöne extra Seiten, die sie mit der Berliner Plattform BlankPoster zusammen mit den weltweit fantastischsten künstlerischen Interpretationen des Verfalls gefüllt haben.
[kɔn] #2: VERFALL
Publisher: Pia Lobodzinski & Julia Hell
Design: Julia Hell
Illustration: Sarah Neuendorf
Release: 13.12.2015
Umfang: 28 Seiten
Maße: 315 x 470 mm
Sprache: Deutsch
Ausführung: Ineinandergelegte Druckbogen ungebunden, 2 Bücher
Druck: Megadruck.de
Preis: 2,70 Euro