Kraut_00.jpg

KRAUT #4

Author:

»KRAUT« das Magazin für angewandte Kulur des RW-Forums Düsseldorf, beschäftigt sich in Ausgabe vier mit dem Thema Krieg und Medien. Das vierte Magazin trägt den Titel “FRONTLINE” und ist in 25 Kapitel eingeteilt. Die sechs Hauptkapitel beschäftigen sich mit den Themen, Warum schauen wir uns das an?; Magnum Photos; What does acivism mean today?; Idschihad; Frontier; und das nächste Gefecht.

Das Magazin erscheint zeitgleich und begleitend zur Ausstellung “FRONTLINE” des NRW-Forums Düsseldorf. In der neun Fotos der Agentur Magnum Photos gezeigt und vorgestellt werden. Kriegs- und Krisenfotos vom spanischen Bürgerkrieg bis hin zu den jüngsten Aufständen in der arabischen Welt werden in der Ausstellung zu sehen sein.

In »KRAUT« werden aber nicht nur die neun in der Ausstellung vertretenen Magnum-Fotografen vorgestellt, das vierte »KRAUT« Magazin wartet mit Beiträgen von Hubertus von Amelunxen, Oliviero Toscani, Klaus Honnef, der russischen Künstlergruppe Voina, Lina Ben Mhenni, Alain Bieber und Florian Rötzer u.v.m. auf.

Jedes »KRAUT« Magzin umfasst ein fest umrissenes Thema. Außerdem kommen in jeder Ausgabe die Themen Kunst, Fotografie, Literatur, Philosophie und Kulturtheorie zusammen und bilden durch die beeindruckende Zusammenarbeit des »KRAUT«-Redaktions- und Gestaltungsteam ein stimmiges Ganzes. Das Versammeln von verschiedenen Blicken und Blickwinkeln auf bestimmte Phänomene der Alltagskultur bedeutet für »KRAUT« angewandte Kultur.

»KRAUT #4« kann beim NRW-Forum Düsseldorf erstanden werden.

KRAUT #4
Magazin für angewandte Kultur

 

Gestaltung: Charlotte Cassel, Thomas Spallek, Vera von Laufenberg
Herausgeber: NRW-Forum Düsseldorf
Verlag: NRW-Forum Düsseldorf
Veröffentlichung: Oktober 2011
Umfang: 96 Seiten
Format: 21 cm x 28 cm
Sprache: Deutsch / Englisch
Specials: Poster

Kraut_00.jpg