laski-1.jpg

Laski Slab

Author:

Die ReType Foundry stellt ihre neue Schrift Laski Slab vor. Sie ist von Paula Mastrangelo, Art Direktorin mit Erfahrung im Editorial Design und spezialisiert in Corporate Design, entworfen und besteht aus insgesamt 20 Schnitten von Thin bis Black, jeweils mit Italics, und zwei Stencil Schnitten. Ursprünglich trat sie für ein Online Kindermagazin auf und wurde mit technischer Hilfe von Ramiro Espinoza zu einer Schriftfamilie erweitert.

Laski Slab schafft gegenüber der Robustheit der Slab Serif Gattung mit ihrer humanistischen Konstruktion und ihren subtilen kalligrafischen Details ein freundliches Auftreten. Durch runde, offene Formen und großzügige horizontale Proportionen entsteht eine verbesserte Lesbarkeit. Während der Regular Schnitt gut für längere Texte geeignet ist, dienen die fetteren Schnitte eher für expressive und effektive Subtitel und Titel. Zwei charakteristische Stencil Varianten expandieren Laskis kreatives Potenzial.


Laski Slab ist mit vielen OpenType Features ausgerüstet. Der Zeichensatz schließt fünf Sätze von Ziffern, Kapitälchen, Brüchen, alternative Zeichen und buchstabenempfindliche Formen ein. Neben Standart Latein unterstützt  der Zeichensatz außerdem CE Latin, baltische und türkische Sprachen. Laski Slab ist mit »Certificate of Excellence« an der Tipps LAtinos Biennale 2014 ausgezeichnet worden.

Zum Start gibt es auf einzelne Schnitte oder die gesamte Familie 30 Prozent Rabatt.

Laski Slab

Foundry: ReType Foundry

Designer: Paula Mastrangelo, Ramiro Espinoza

Veröffentlichung: 2014
Format: OpenType
Schnitte: 20

Preis: pro Schnitt 60$ (reduziert 42$)
Preis Familie: 510$ (reduziert 357$)

Buy

 

 

laski-1.jpg