Los Logos 7
Mit Los Logos 7 erweitert der Gestalten Verlag seine Bestseller-Serie über Logodesign. 12 Jahre nach dem Erscheinen von Los Logos 1 präsentiert nun die bereits siebte Ausgabe zeitgenössisches Logodesign aus aller Welt.
Logos verleihen Unternehmen und Marken eine dauerhafte Identität. Zeitgenössisches Logodesign ist auf das Wesentliche reduziert, auf realistische Bilder und verspielte Formen wird Immer häufiger verzichtet. So hat sich auch in diesem Bereich der Grundsatz: »weniger ist mehr« durchgesetzt. Aktuelle Logos schaffen die Balance zwischen achtungsvoller Zurückhaltung und bedachter Präsenz.
Mit 400 Seiten verschafft Los Logos eine umfangreiche Übersicht aktueller Trends, und kann dabei auch als Wegweiser neuer Richtungen gesehen werden.
Anders als bei den vorherigen Ausgaben ist »Los Logos 7« nicht länger in feste Kapitel unterteilt. Die strukturelle Einordnung ist flexibel gehalten und erfolgt in dieser Ausgabe vielmehr in verwandte Logofamilien und Anwendungsbereiche.
Sechs Interviews mit bekannten Designern aus den Bereichen Corporate, Logo und Labeldesign runden das Ganze ab und geben einen spannenden Einblick hinter die Kulissen von Newcomern und bekannten Agenturen aus der Branche.
Ein praktisches Handbuch also, das inspiriert und informiert – Ein must-have für Designer, Marketingmanager oder Trendscouts.
Alle Abbildungen: © Gestalten
Los Logos 7
Herausgeber: Robert Klanten, George Popov, Anna Sinofzik, Nina C. Müller
Verlag: Gestalten
Umfang: 400 Seiten
Format: 24 x 19 cm
Sprache: Englisch
Preis: 39,90€
ISBN: 978-3-89955-546-2