hermannschmidt_kreativ02.jpg

Nea Machina – die Kreativmaschine & Kreativität und Selbstvertrauen

Author:

Neues vom Hermann Schmidt Verlag! Die »Next Edition« der Nea Machina und »Kreativität & Selbstvertrauen«, das nicht nur Menschen, die einer kreativen Tätigkeit bereits nachgehen, anspricht, sind vor kurzem erschienen.

Nea Machina Next Edition

Pressetext:Vorsicht! Nea Machina kann Ihr Leben verändern ... Sie könnten lernen, nicht nur Mac und Maus zu nutzen, sondern Kopf, Bauch, Hand und Computer in den Kreativprozess einzubeziehen. Sie könnten Lust bekommen, mal wieder zu Papier und Schere, Linolschnittmesser und Farbe zu greifen. Sie könnten anfangen, einen Stapel Dachziegel als Kunst zu sehen oder einen Leitpfosten. Sie könnten lernen, mit viel Spaß und großem Erfolg viele frische Ideen und Variationen zu entwickeln. Sie könnten entdecken, wie gut Intellekt und Intuition, Mac und Machen ineinander greifen und Sie könnten merken, wie sehr Sie das vermisst haben …

Thomas und Martin Poschauko haben mit Nea Machina einen Sturm der Begeisterung ausgelöst, wie das selten ist. Sie wurden vom Diplom weg zu weltweit gefragten Referenten, Ihre Seminare und Workshops sind legendär. Da könnte man sich mit gewissem Stolz zurück lehnen. Oder man arbeitet weiter am Nea Machina Konzept. 

Nea Machina Next Edition

Herausgeber: Thomas und Martin Poschauko
Verlag: Hermann Schmidt Verlag
Umfang: 232 Seiten
Format: 24,5 x 31,5 cm
Sprache: Deutsch
ISBN 978-3-87439-851-0
Preis: 39,80 Euro
Buy 

 

Kreativität und Selbstvertrauen

Pressetext: Hinter dem Erfolg von IDEO steht nicht nur das konsequente Design Thinking, sondern vielmehr der Glaube an die eigene Kreativität. Der Mut, Fehler zu machen. Die Bereitschaft, bis an die Grenzen zu gehen. So lange, bis man auf die Nase fällt. Der Mut, zu scheitern. Und die Fähigkeit, Scheitern als Chance zu begreifen. Als Chance, zu lernen. Sich weiterzuentwickeln. Weiter und neu zu denken. 

Diese Haltung ist selten in einer Welt, die von Erfolgsgarantien träumt – und Kreativität in Kennzahlen zu messen versucht. Diese Haltung aber verändert. Aus Pflichterfüllung wird Leidenschaft. Aus Fehlern werden Lerneinheiten. Aus Problemen werden Fragen. Aus Marktforschung wird Empathie. Und aus Chefs werden »Creative Coaches«.

Mit dieser Haltung haben Tom und David Kelley viel erreicht.

Dann änderte ein Tumor Davids Leben. Die beiden versprachen sich, gemeinsam ein Buch zu schreiben, wenn er überlebt. Über das Vertrauen in die eigene Kreativität. Darüber, wie man es auf- und ausbaut und wie man es sich erhält. Aber auch darüber, wie das die Sicht auf die Welt – und damit die Welt – verändert.

Kreativität und Selbstvertrauen

Gestaltung: Stan Hema
Herausgeber: Tom und David Kelley
Verlag: Hermann Schmidt Verlag
Umfang: 324 Seiten
Format: 13,5 x 21 cm
Sprache: Deutsch
ISBN 978-3-87439-859-6
Preis: 29,80 Euro
Buy

 

hermannschmidt_kreativ02.jpg