Newnique_Redaktion.jpg

Newnique #1

Author:

Die Kommunikationsdesigner der FH Wiesbaden haben mit Newnique #1 ein neues, sehr hochwertig – mit Gold und Lack – produziertes und gut gemachtes Hochschulmagazin herausgebracht. Es soll künftig semesterweise erscheinen und eine Plattform für die besten Arbeiten Wiesbadener Designstudenten bilden.

Wirtschaft, Designbranche und Werbeagenturen erhalten so Einblicke in die Ausbildung an der FH Wiesbaden, aber auch wichtige Informationen und Neuigkeiten aus dem Fachbereich. Zum Ziel hat sich die unabhängige studentische Redaktion die Verbindung einer hochschulinternen Institution und einer kommunikativen Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Hochschule gesetzt. Vielleicht ein Grund dafür, warum das Magazin sehr professionell, zurückgenommen, clean, brav, ordentlich und wenig experimentell, studentisch ist.

Neben dem Magazin gibt es auch den Newnique-Award: Einmal im Jahr werden die besten Arbeiten der Wiesbadener Designtalente von einer externen Jury (bestehend aus Fachleuten aus Wirtschaft, Designbranche und Werbeagenturen sowie einem Professor des Studiengangs) ausgezeichnet und mit dem Newnique-Nachwuchspreis gefördert. Weitere Informationen auf www.newnique.de!

Redaktion:
Johannes Schiebe, Christian Kriegsheim, Lisa Mehle, Cornelia Irmen,
Christina Raftopoulo, Marlena Szczepanik

Betreuung:
Prof. Gregor Krisztian, Prof. Marian Nestmann















--

Die Köpfe dahinter: Die junge Newnique-Redaktion

Newnique_Redaktion.jpg