Oberrhein-Logo und Buch
Bei dem Wettbewerb der Stiftung Entente franco-allemande mit den Hochschulen für Gestaltung aus Karlsruhe, Basel und Mulhouse, bei dem 13 Entwürfe eingereicht wurden, gewann das Projekt „Rhino“ der Studentengruppe der HfG Karlsruhe.
Die Teilnehmer der Projektgruppe und Ihr Leiter Prof. Sven Voelker (Leiter des HfG-Fachbereichs Kommunikationsdesign) können sich über ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro freuen, das für den ersten Platz ausgelobt war. Am 17. Januar 2008 findet im Europaparlament dann noch eine offizielle Preisverleihung statt.
In einem 128 Seiten starken Buch „Oberrhein – Eine Heimatmarke / Une Marque d`origin“ wird das HfG-Kommunikationskonzept vorgestellt. Es ist zum Preis von 24,80 Euro beim Karlsruher Verlag Lindemanns Bibliothek erhältlich: http://www.infoverlag.de/Inhalt/Oberrhein.php
Hier das Cover und zwei Innenseiten zur Ansicht:
_ Teilnehmer der Projektgruppe:
Martin Borst, Sebastian Cremers, Nora Cristea, Max Dewald, Niklas Horn, Emanuel Klieber, Viola Kup, Lisa Naujack, Stefanie Miller, Philipp Rosenbecke, Daniel Schludi, Tanja Schüz, Anika Tisken und Cesar Osorio
_ Buchdaten:
Titel: „Oberrhein – Eine Heimatmarke / Une Marque d`origin“
Herausgeber: Prof. Sven Voelker_Gestaltung: Martin Borst, Sebastian Cremers, Daniel Schludi
Format: 16 x 23,5 cm, Hardcover, 128 Seiten, zahlreiche Abbildungen und 1 Faltplan
Verlag: Lindemanns Bibliothek, Karlsruhe, www.infoverlag.de_Sprache: Deutsch/Französisch_ISBN-13: 978-3-88190-488-9
Preis: 24,80 Euro
_ Kontakt:
Stiftung Entente franco-allemande: Andrée Kempf, Tel. 0033 / 3 / 88234452
Deutsch-Französisches Institut Ludwigsburg (dfi): Frank Baasner, Tel. 07141 / 9303-22, mobil: 0172 / 8182587
- Weitere Infos und Eindrücke:
http://solaris.hfg-karlsruhe.de/hfg/inhalt/de/Presse/Presseinformationen...