Online Umfrage – Corporate Blogs
Im Rahmen ihrer Masterarbeit im Bereich Organisationskommunikation am Lehrstuhl für Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Fribourg (Schweiz) möchten die Studenten Dominik Schneider und Mathias Tanner mit Hilfe der Slanted-Leser folgenden Forschungsfragen nachgehen:
a.)
Wer sind die Rezipienten von Corporate Blogs, wodurch zeichnen sie sich aus, welche Motive verfolgen sie und welchen persönlichen Nutzen ziehen sie aus der Bloglektüre?
b.)
Was macht Corporate Blogs aus Sicht der Rezipienten glaubwürdig, welche Faktoren beeinflussen die Glaubwürdigkeit von Corporate Blogs aus Sicht der Rezipienten?
Der Weblog Slanted wurde als einer der TOP 100 Business-Blogs ausgewählt, sich an diesen Fragen zu beteiligen. Dazu brauchen wir Eure Hilfe. Die Studenten freuen sich schon jetzt auf die Antworten Ihrer zwei Fragenbereiche. Das kann gerne hier diskutiert werden. In etwa 2 Monaten folgt dann eine Online-Umfrage.
Der direkte Draht zu den Masterarbeitschreibenden:
Dominik Schneider
Universität Fribourg Schweiz
safemail('dominik.schneider','unifr.ch')