OPEN-OUTPUT.ORG
Von Florian Pfeffer erhielt ich vor kurzem diese Information, die jeden Studierenden oder Kreativen interessieren dürfte. open-output.org ist eine Online-Plattform, auf der Student/innen aus den Bereichen Design und Architektur kostenlos Portfolio-Webseiten bauen und online stellen können.
Infos aus der Mail von Florian:
open-output.org für Studenten
Studenten können kostenlos Portfolio Webseiten aufbauen und so sich und ihre Arbeiten der Öffentlichkeit vorstellen - zum Beispiel, um sich um Praktikas zu bewerben, um Freelance-Jobs zu finden und um von dem großen :output Netzwerk zu profitieren.
Ein Portfolio zu starten ist ganz leicht. HIER klicken und einen Account eröffnen.
open-output.org für Kreative
Kreative und Designinteressierte können auf open :output die besten Arbeiten von jungen Talenten entdecken, die ohne open-output.org wahrscheinlich nicht veröffentlicht worden wären.
Die Abkürzung zu den Besten der Besten ... "Curated Shows" und das "Editorial Board"
open :output hilft dabei, schnell und einfach die interessantesten Projekte von den besten Hochschulen der Welt zu finden.
Auf der Plattform wird jede zweite Woche eine ausgewählte Hochschule vorgestellt (Feature School Show) bzw. bitten wir Student/innen einer Hochschule, die Plattform zu kuratieren und eine Ausstellung mit den Projekten zusammen zu stellen und zu kommentieren, die sie selber am besten finden (Student Choice). Ausserdem gibt es die ":output hall of fame" mit den besten Arbeiten des :output award.
Ein Ranking-System und eine detaillierte Suchfunktion sorgt dafür, dass man von der Anzahl der Arbeiten nicht überwältigt wird, sondern stets aufs Neue mit anregenden Ideen konfrontiert wird - zu einem bestimmten Thema oder einfach zum durchstöbern.
In der Beta-Phase sind bereits mehr als 1.000 Projekte online gestellt worden und es werden jeden Tag mehr ...