„Pitsch“
„Pitsch“ ist ein Online Design Wettbewerb (http://www.pitsch.org) zugunsten der Gesellschaft für bedrohte Völker (http://www.gfbv.de). Aufgabe des kommenden Wettbewerbs ist es, ein Plakatmotiv zu entwerfen, das verdeutlicht, warum die Gesellschaft für bedrohte Völker weltweit eine wichtige Funktion erfüllt und soll im besten Fall zu Spenden motiviert.
Vor rund drei Jahren gründeten Designdozenten und Studenten „Pitsch“ in Berlin. Seitdem veranstalteten sie sechs Wettbewerbe. Sie hatten Ihren Fokus immer auf Wettbewerbe für Non-Profit-Organisatoren. Der Webauftritt des Wettbewerbs ist zweisprachig und den laufenden Wettbewerb bereicherten Einsendungen aus New York, London, Helsinki oder Paris.
Vielleicht kennt der ein oder andere von Euch bereits das Projekt; Medien wie Page oder Design Report haben schon mal darüber geschrieben.
Im laufenden Jahr verzeichnet die Website monatlich rund 25.000 Besucher. Die Veranstalter freuen sich über Sachspenden, die dem Wettbewerb eine höhere Attraktivität verschaffen.