Qompendium_SS09_02.JPG_.jpg

Qompendium

Author:

Manchmal hält man etwas in den Händen, von dem man weiß, dass es sehr kostbar ist – so erging es mir mit dem Qompendium: Feinste Papiere, wunderschöne Druckqualitäten und tolle Motive. Ein außergewöhnlich schönes Produkt.

Wie eine kleine Schatzkiste offenbart das Qompendium beim Öffnen Stift, Karten, Poster uvm., die man am liebsten fein säuberlich aufbewahren und sammeln möchte, weil sie fast zu schön sind, um sie zu benutzen.

Was genau hinter der Idee des Sets steht und um was es sich hier im Detail handelt, könnt ihr dem unten stehenden Pressetext entnehmen. Herausgegeben wurde es übrigens von Lloyd & Associates GmbH, gestaltet von Kimberly Lloyd – limitiert auf 3.000 Exemplare.

Erhältlich ist das Prachtexemplar per Email an Mail(at)Qompendium.com und bei Motto Berlin.

Wir verlosen 2 Exemplare! Bitte sendet bis zum Montag, den 30.03.2009, eine Email mit dem Betreff "Qompendium" und eurer vollständigen Adresse an verlosung(at)slanted.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr Infos unter www.qompendium.com und www.lloyd-associates.de

--

Was ist Qompendium?

Qompendium ist eine ständig wandelnde Plattform für Kunst, Kommerz und Kultur. Die Produktion von unkonventionellen Magazinen, Monographien, Sammelbänden und Akzidenzen steht im Mission-Statement des Unternehmens. Verdichtet wird dieses Konzept durch eine Galerie und ein dynamisches Online-Portal: www.Qompendium.com

Quompendium Stationery Set

Die Intention des Qompendium Kartensets ist die Wiederbelebung hochwertiger Printkultur in Zeiten digitaler Kommunikation. Das Ergebnis dieses Bestrebens ist ein opulentes Set, welches von Kimberly Lloyd, Herausgeberin und Gründerin von M Publication und Qompendium, mit Blick auf klassische sowie auch avantgardistische Vorlieben kuratiert wurde. Mitgewirkt haben eine Riege namhafter internationaler Designer wie Albert Folch und Mario Hugo sowie aufstrebende junge Künstler wie das Atelier Télescopique und Edvard Scott. Durch diese Auswahl entstand eine verblüffend kreative Vielfalt an Kollagen, Illustrationen und Kompositionen jenseits von gewöhnlichen Weihnachtsmännern und Osterhasen.

Papierauswahl

So kommt es unter anderem zu Begegnungen mit Robert Havells Vögeln, den Früchten von William Hooker und Radierungen von John James Audubon aus dem 19. Jahrhundert sowie Mario Hugos amorphen Monochrom-Planeten. Die Leinwand für diese Kunstwerke lieferte Arjowiggins, einer der weltweit führenden Feinpapierhersteller mit Sitz in Issy-les-Moulineaux. Als Druckpartner entschied sich Initiatorin und Kreativkopf des Projektes Kimberly Lloyd für die Druckerei Gorius aus Vendersheim, die als Geheimtipp für exzellente Druckwerke und Veredlungen aller Art gilt. Die Druckerei Gorius beweist sich auch hier erneut als Spezialist für die Realisation aufwendiger Printproduktionen mit Liebe zum Detail, verbunden mit technischer und handwerklicher Perfektion.

Set Inhalt

Die streng limitierte Auflage von 3000 Sets, bestehend aus jeweils 21 Motiven mit entsprechenden Umschlägen, aus der Curious und Conqueror Collection, wurde mit 6 Sonderfarben bedruckt und mit Prägungenveredelt. Jedes Set enthält zusätzlich ein außergewöhnlich gestaltetes A2-Poster.

Faber-Castell

Als weitere hochwertige Zugabe begleitet ein Pitt Artist Pen ›brush‹ von Faber-Castell das Qompendium Stationery Set. Dieses Schreibgerät wurde speziell für handschriftliche Korrespondenz entwickelt und ist in 48 leuchtenden Farben erhältlich.

Liebhaber exquisiter Printobjekte wird mit diesem Set nicht nur ein glanzvolles Sammlerobjekt in die Hand gegeben, sondern auch ein wundervolles Geschenk für die besten Freunde.

--





Qompendium_SS09_02.JPG_.jpg