Reportagen Band Nr. 15
Das Magazin Reportagen Nr.15 ist erschienen!
Der Inhalt in Kürze:
- In der belagerten syrischen Stadt Zabadani hat sich der Alltag dem Einschlag der Granaten angepasst. Der Kriegsreporter Carsten Stormer trifft hier auf eine Handvoll Unentwegte, die Kopf und Kragen riskieren, weil sie immer noch an die Ideale der Revolution glauben.
- Wirtschaftsmigration umgekehrt: In der Krise suchen Portugiesen gut bezahlte Arbeit in Angola. Florian Leu begibt sich auf einen Roadtrip mit europäischen Wirtschaftsflüchtlingen in Afrika.
- Klaus Knoll brauchte vierzig Jahre, ein unstetes Leben und Lieben zwischen siebzig Wohnsitzen und zwei gescheiterte Ehen um zu realisieren, was in seiner Kindheit wirklich geschah. Die Geschichte eines Verletzten.
- Die Schriftstellerin Vea Kaiser misst sich mit der Elite der Denkspieler. An der Sudoku-Weltmeisterschaft in Peking lernt sie nicht nur die hohe Kunst des Rätselns, sondern auch die Gebräuche und den Zusammenhalt einer global vernetzten Community kennen.
- Heisse Luft statt kalte Fakten: Die Journalistinnen Kerstin Kohlenberg und Anita Blasberg entwirren die ausgefeilten Lügenkonstrukte eines amerikanischen PR-Profis, der im Auftrag der Industrie Wissenschafter diffamiert.
- Die historische Reportage: Ryszard Kapuscinski stößt 1989 in einer tiefverschneiten Kohlenminensiedlung der UdSSR auf etwas, das es im sozialistischen Staat eigentlich nicht geben dürfte – einen Streik.
Reportagen Nr. 15
Herausgeber: Puntas Reportagen AG
Verlag: Puntas Reportagen AG
Gestaltung: Marc Kappeler, Dominik Huber, Ruth Amstutz
Veröffentlichung: März 2014
Umfang: 128 Seiten
Format: 16,5 x 23 cm
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-906024-14-1
Preis: 15,- Euro