lj7_schmalz_1.jpg

Schmalz

Author:

Ein Magazin, das den Namen einer geräucherten Rohwurst trägt, ist an sich schon etwas Spezielles. Doch nicht allein deswegen ist der Landjäger eine seltene Erscheinung der Magazinlandschaft. Die nach wie vor unabhängige Druckspezialität pendelt zwischen Satire, Reportage und Fanzine. Und schafft es irgendwie, den Bogen zu schlagen zwischen professioneller Gestaltung und charmantem Do-it-yourself-Charakter. Authentisches aus dem – mittlerweile nicht nur mehr – Bregenzer Wald.

Die achte Ausgabe zum schönen Thema Schmalz wurde Ende Dezember mit einer fabulösen Party eingeweiht, bei der u. a. „der deutsche Elektro-Halbgott Acid Pauli aka Console/The Notwist“ das Ohrenschmalz der Besucher zum Beben brachte. Hemmungslos schmälzen können alle anderen Lese- und Schauhungrigen nebst Vegetariern hier.

Mit 116 Seiten in 1C Offset zu mageren 4 Euro ist das der bisher dickste Landjäger. Dank Wendecover von beiden Seiten genießbar. Gut bissiger Lesestoff, liebevoll typografiert, charmante Illus, fette Fotos – Mahlzeit!

Wer sich noch mehr Appetit holen möchte, tue dies hier.

lj7_schmalz_1.jpg