Slanted ist Thema bei der Océ-Konferenz
Wie weit geht das Wissen in Werbeagenturen über die Möglichkeiten des Digitaldrucks? Welchen Mehrwert bietet Digitaldruck für Kunden der Werber heute tatsächlich? Diese und weitere Fragen klärt die „Océ Konferenz für Werbeagenturen und Druckdienstleister“.
Die Presseinformation von Océ:
Océ wird zum Netzwerker in der Werbewelt
Neuer Brückenschlag zwischen Werbeagenturen und Druckereien
Océ, einer der weltweit führenden Anbieter für Digitaldruck, lädt am 2. Oktober 2007 von 10 bis 19 Uhr zur „Konferenz für Werbeagenturen und Druckdienstleister“ nach Mülheim an der Ruhr. Ziel dieser Zusammenkunft: kreative Möglichkeiten im Digitaldruck aufzuzeigen, Synergien zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer zu generieren und den direkten Austausch zu fördern. Während der Veranstaltung berichten Werber über Ihre Erfahrungen mit Digitaldruck, was, warum mit welcher Wirkung umgesetzt wurde. Eine Druckerei gewährt Einblick in das Tagesgeschäft und zeigt, wie sich Offset- und Digitaldruck ergänzen, welche Rolle Farbe einnehmen kann und welche Kundenstruktur effizient angesprochen wird.
Océ agiert damit erstmals als Mittler zwischen zwei Welten: Die gewinnbringenden bzw. werbewirksamen Vorteile des Digitaldrucks für Agenturen, deren Kunden und kommerzielle Druckdienstleister sollen aufgezeigt und vernetzt werden. Vornehmlich spricht Océ damit Agenturleiter, Creative Directors und Produktioner sowie Geschäftsführer aus Druckereien an.
Die erste Fachveranstaltung dieser Art ist eine Kooperation der Macher des preisgekrönten und digital produzierten Typo-Magazins Slanted und Océ. Insgesamt vier Vorträge und Präsentationen beleuchten den Einsatz, den Mehrwert und die Grenzen des Digitaldrucks – stets eng orientiert an den Erfahrungen der Redner, Entscheider, Macher, Werber, Drucker und Hersteller. Katharina von Uslar, Geschäftsführerin von Sans Serif aus Berlin, spricht über den Einsatz von Digitaldruck im kreativen Buchdruck. Lars Harmsen, Geschäftsführer und Creative Director von Magma Brand Design aus Karlsruhe, berichtet über den Erfolg seines mehrfach preisgekrönten Typo-Magazins Slanted. Sein Thema: „Digitaldruck: mehr kreative Freiheit und zum Offset vergleichbare Druckqualität".
Aus der Sicht einer Druckerei berichtet Martin Busemeyer, warum und wie sich in seinem Unternehmen Offset- und Digitaldruck ergänzen. Was sich wirtschaftlich umsetzen lässt und welchen zusätzlichen kreativen Spielraum Digitaldruck ab Auflage eins bietet. „Digitaldruck steht für individuelle Kommunikation.“ So lautet das Thema von Bart Sanders, Segment Manager Commercial Markets bei Océ in Deutschland. Er referiert darüber, wie durch Digitaldruck Kommunikation effektiver, wie Responserates gesteigert und somit auch der Geschäftserfolg des Endkunden gesteigert werden kann.
Zwischendurch besteht für alle Teilnehmer die Möglichkeit zum Kennen lernen und Informationsaustausch. „Wir haben uns ganz bewusst dazu entschlossen, Kreative und Druckdienstleister an einen Tisch zu bringen“, erläutert Bart Sanders, „denn beide Seiten konzipieren hochwertige Digitaldruckprojekte und setzen diese um.“
Océ Konferenz für Werbeagenturen und Druckdienstleister
Océ Eventcenter
2. Oktober 2007
10 – 19 Uhr
Solinger Str. 5 -7
45481 Mülheim/Ruhr
Weitere Informationen und Anmeldung zur kostenlosen Konferenz unter www.oce.de/slanted.
(Die Konferenz ist gezielt ausgerichtet auf Werbeagenturen und Druckdienstleister und nicht auf Freiberufler oder Berufsstarter.)