00-cover_strichnin_4_pesse-300dpi.jpg

Strichnin Ausgabe 4

Author:

Das 4. Strichnin Magazin zeigt Beiträge von insgesamt acht Studierenden der FH Augsburg und entführen den Leser in der aktuellen Ausgabe in das bunte Gefühlsleben einer Generation, die sich nicht etwa nur auf’s Partyleben stürzt, sondern sich im Gegenteil mit zum Teil sehr ernsten gesellschaftlichen und gesellschaftspolitischen Themen auseinandersetzt. 


Pressetext: Manchmal machen wir eine Reise ins Unterbewusstsein. Ein Gegenstand – ganz zufällig entdeckt – kann tiefe Neugier in uns wecken. Woher kommt dieser Gegenstand? Birgt er ein Geheimnis? Weckt er eine alte Erinnerung? Diesen Faden können wir aufgreifen und weiterspinnen. Unsere Gedanken lassen die ganz persönlichen Geschichten lebendig werden, die jedes Ding in sich trägt. Darauf hatten sich die Teilnehmer des Projekts Comicwerkstatt im Sommersemster 2011 eingelassen. 

Die Aufgabe lautete: »Entdecke etwas, das dich neugierig macht. Erfinde dessen Vorgeschichte oder denke dir aus, wie es damit weiter gehen könnte.« Fünf Monate lang lautete der Marschbefehl: Auf zum Triathlon suchen – finden – erfinden. Das Ergebnis heißt Strichnin 4. Unter dem Leitgedanken  visuell – trivial – narrativ ist jetzt das 96 Seiten dicke Comicmagazin der Hochschule Augsburg aus der Druckerei gekommen. Die Fachklasse Illustration an der Fakultät für Gestaltung unter Leitung von Prof. Mike Loos bleibt damit ihrer Tradition seit 2007 treu. 

 

Strichnin Ausgabe 4

Gestaltung: Mike Loos
Herausgeber: Professor Mike Loos
Druck: Sense Druck
Veröffentlichung: April 2012
Umfang: 96 Seiten
Format: 16,5 x 23,3 cm
Sprache: Deutsch 
Preis: 9 Euro

Weiter Infos unter: www.strichnin-comic.de
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

00-cover_strichnin_4_pesse-300dpi.jpg