Typoversity
Vor einiger Zeit haben wir das Buch »typoversity« vorgestellt, welches nun auch endlich in unserem Shop erhältlich ist.
Wie steht es um den typografischen Nachwuchs in Deutschland?
Wie gehen die Studierenden mit Typografie um?
Wie sieht die typografische Ausbildung in Deutschland und anderswo aus?
»typoversity« lässt aber auch Lehrende zu Wort kommen. In Interviews mit Prof. Heike Grebin, Prof. Nora Gummert-Hauser, Prof. Jürgen Huber & Christian Hanke, Prof. Indra Kupferschmid, Prof. Jay Rutherford, Prof. Betina Müller, Prof. Ulrike Stoltz, Prof. Rayan Abdullah und Dan Reynolds berichten die Lehrenden über ihr Lehrkonzept und verraten, wie es ihnen gelingt, Studierende für Typografie zu motivieren und zu begeistern. »typoversity« diskutiert die Rolle der Typografie für die gestalterische Arbeit und ihre gesellschaftliche Relevanz. »typoversity« setzt auf Qualität typografischer Grundlagen und Experimentierfreudigkeit.
Typoversity
Herausgeber: Nadine Roßa, Andrea Schmidt, Patrick Marc Sommer
Projektleitung & Idee: Patrick Marc Sommer
Gestaltung & Satz: Andrea Schmidt, Patrick Marc Sommer
Illustrationen: Martina Wember, Nadine Roßa
Verlag: NBVD, Norman Beckmann Verlag & Design
Veröffentlichung: 23. Mai 2011
Umfang: 240 Seiten
Verwendete Schriften: Novel Pro & Novel Sans Pro (Büro Dunst)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-939028-25-3
Preis: 24,90 Euro