Vincents Sternennacht
Der englische Kunsthistoriker Michael Bird und die Illustratorin Kate Evans haben mit Vincents Sternennacht ein unvergessliches Buch geschaffen, das Künstler aus der ganzen Welt in spannenden und phantasievollen Erzählungen erlebbar macht.
Es blickt hinter die Kulissen der Kunst und enthält nicht nur Reproduktionen berühmter Kunstwerke, sondern auch eine Zeitachse mit wichtigen Ereignissen und besondere Doppelseiten über Orte, die für die Kunst besonders wichtig sind. Ein wunderschön gestalteter und bezaubernd erzählter Geschichtenband für jedes Bücherregal, jede Hausbibliothek und jeden Nachttisch.
Diese Geschichte der Kunst beginnt mit dem Löwenmenschen vor 40.000 Jahren in einer Höhle in Deutschland und endet mit Ai Weiwei auf einem Fußweg in Peking im Jahr 2014. In der Zwischenzeit treffen wir über 50 Künstler an allen möglichen Orten: an einem Berg, in einem Steinbruch und mitten in der Wüste, in Hütten und Dampfbooten, Palästen und Gräbern – und natürlich in Ateliers und Werkstätten. Wir beobachten sie beim Malen und Zeichnen auf Felsen und Wände, Holz, Leinwand und Papier. Sie stellen Skulpturen aus Stein, Metall, Lehm, Draht oder sogar Haferbrei her. Geduldig setzen sie winzig kleine Mosaiksteine in Gips, fügen Fragmente bunter Glasscherben zusammen, zerreißen Zeitungen und fotografi eren. Warum verbringen Menschen ihre Zeit mit so etwas? Jeder Künstler in diesem Buch könnte dir darauf eine andere Antwort geben.
Eine spannende Reise durch 40.000 Jahre Kunstgeschichte, die Künstler und ihre Werke aus der ganzen Welt in spannenden und phantasievollen Erzählungen erlebbar macht.
Vincents Sternennacht
Verlag: Midas Verlag
Herausgeber: Michael Bird, Kate Evans
Umfang: 336 Seiten
Format: 20 × 28 cm
Text: Deutsch
Ausführung: Fadengehefteter Festeinband
ISBN: 978-3-03876-100-6
Preis: 29,80 Euro