WASD #9 – Bookazine für Gameskultur
Die WASD ist das Bookazine für Gameskultur. Unabhängig, vielseitig, bunt und wunderschön. Das »Who is Who« des deutschen Gamesjournalismus schreibt hier aus verschiedenen Blickwinkeln über alles, was Gamer bewegt. Testtabellen zu Spielen à la Stiftung Warentest wird man hier allerdings keine finden, denn Computerspiele sind in der WASD mehr als nur Produkte: Sie sind das aufregendste Medium unserer Zeit.
Platz da, hier kommt die WASD #9! Das Thema diesmal: »Once upon a game – Über das Geschichtenerzählen in Computerspielen«. Schlüpfrige Fanfiction, berühmte Computerspielerzähler, abgedroschene Story-Klischeesund – natürlich! – elaborierte Betrachtungen zumTrendgenre der »Bonsai-Simulatoren«. Wir streiten überZwischensequenzen, beschweren uns über das Niveauvieler Computerspielgeschichten, machen aus Klassikern der Weltliteratur die Spieleblockbuster der Zukunft undhalten das alles zusammen mit viel Wahnsinn und dem schönsten Layout aller Spielemagazine.
Die WASD ist mit etwa 200 Seiten so dick wie ein Buch und sieht innen dank des ausgefallenen Designs, der typographischen Qualität und hochwertiger Illustrationen dennoch aus wie ein buntes Magazin. Wir nennen es daher Bookazine. So viel Extravaganz wird belohnt: Die WASD wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter iF Design Award, Red Dot Design Award, Lead Award, Art Director’s Club und European Design Award.
WASD #9 – Bookazine für Gameskultur
Verlag: Sea of Sundries
Veröffentlichung: Sommer 2016
Chefredaktion: Christian Schiffer
Art Direktion: Markus Weissenhorn
Format: 14,8 x 21 cm
Umfang: 208 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-9815213-1-3
Preis: 15,90 Euro