Wer kommt denn nun zur Typo Berlin 2006?
Soeben vermeldeten die Organisatoren der Typo Berlin 2006 die wie immer mit Spannung erwartete Teilnehmerliste der internationalen Designkonferenz. Bereits im Juni flammte hier bei Slanted eine kurze Diskussion auf, in der es hauptsächlich um den Themenschwerpunkt PLAY ging.
Die eigentlich viel wichtigere Frage ist jedoch jedes Jahr die nach den großen Namen, die konkret am 18. bis 20. Mai ins Berliner Haus der Kulturen der Welt kommen? Selbstverständlich meinen die Organisatoren, dass sie die Big Player der internationalen Designszene gewinnen konnten. In der Tat lesen sich Namen wie Chipp Kidd, Clemens Schedler, Fons Hickmann und Andreas Trogisch sehr verheißungsvoll und versprechen unterhaltsame und interessante Stunden in der Hauptstadt.
Die weiteren Sprechernamen sind übrigens auch nicht ohne, als da wären der Eboy, Johannes Erler, Ralf Grauel, Karlssonwilker, Claudius Lazzeroni, LettError, Ellen Lupton, Mathias Mertens, Erik Spiekermann, Underware, Sven Voelker und Simon Waterfall. Zugegeben, mir sind auch nicht alle Namen geläufig, aber in diesen Fällen kann man ja immer noch das Google-Orakel befragen, welches in jedem Fall sehr schöne Antworten liefert. Anmelden für die Typo Berlin 2006 kann man sich im Übrigen hier. Ich persönlich kämpfe diesbezüglich aber noch etwas mit mir selbst, da die Ticketpreise für einen Studenten wahrlich kein Pappenstiel sind, auch wenn dem Besucher sicher einiges geboten werden dürfte. Wie auch immer, mit der nun vorhandenen Teilnehmerliste fällt diese Entscheidung sicher leichter.
Mehr Informationen:
www.TypoBerlin.de